Batterieumschalter Famulus

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

habe heute Gras mit Schwiegervaters Famulus gemächt. Dummerweise bin ich an den Handgashebelgekommen und der Motor ging draufhins aus. Beim erneuten Anlassen passierte nix mehr. Es gabe nur ein ganz ganz ganz leichtes Summen?

Ich denke mal irgendwas ist mit dem Umschalter los?

Lohnt es sich den zu Öffnen und zu reinigen?

Des weiteren klackt der Anlasser seit neusten. Motor springt tadellos an, aber irgenwie klackt der immer. Hat dort jemand eine Idee?

Danke für eure Tips.

Gruß Ulf

Hallo Ulf

hatte bei meinem 36er letzte Zeit auch immer das Problem dass er nur klackte beim Starten aber sich nichts tat,es ging nur noch mit rappelvoll geladenen Batterien.Habe daraufhin mal den Umschalter aufgemacht(den alten grossen)und siehe da,Kontakte total schwarz und er hat nicht mehr ganz durchgezogen.Also ein wenig nachgestellt,dass alle Kontakte wieder satt anliegen und schön blank gemacht,und jetzt gibts keine Probleme mehr mit ihm.

MfG Dennis

Hallo! Um den Ärger zu vermeiden oder ewig die Blattsicherungen wechseln zu müssen hab ich bei meinem 14/36 und beim 300er das Ding gleich weggelassen und alles läuft mit 24V.
Wenn es natürlich nicht deiner ist einfach reinigen und Blattsicherungen überprüfen und dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß Jörg

Hallo,

hab den aufgemacht und es war ein Kontakt verstellt. Also bissle gereinigt und nachgestellt nun hoff ich das es eine längere Zeit geht.

Danke Gruß Ulf

Zurück
Oben