Begutachtung RS09

Tucktuck

Traktorist
Registr.
31. Okt. 2010
Hallo allerseits,

bevor ich anfange möcht ich mich kurz vorstellen...

Ich bin 38 Lenze Jung, Außendiensttechniker und mit dem Molli Virus infiziert!!!

Seit Sa. haben wir unseren "Tucktuck" so haben wir Ihn getauft...im Hof stehen.

Angeschaft haben wir Ihn um Holz zu holen und evtl. zu spalten und sägen. Und um Sonntags bei schönem Wetter die Nachbahrn aus dem Bett zu schmeißen...*g*.

Sind bei der Probe Fahrt ja nicht sonderlich weit gefahren, daher war ich etwas erschrocken wie laut der kleine beim fahren ist.
Scheint aber normal zu sein, oder? Macht der Steine klein im Getriebe?( hab ich hier im Forum schon herausgefungen,...gradeverzahnte Ritzel..)

Also Fahren tut er soweit ganz gut soweit ich das beurteilen kann, nur die Ackerschiene geht nach ner gewissen zeit von alleine wieder runter und an der einen oder anderen Stelle tropft es auch etwas( hab ich beim Kauf nicht gesehen weil er auf ner Wiese stand). Ist etwas Diesel von der Spritleitung und etwas Öl von dem Teil mit den Lammellen unter der Achse vor der hinteren Zapfwelle.

Dach und Frontheber fehlen, fals jemand sowas noch hat...her damit!

So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wer hätte Zeit und Lust mal bei mir vorbei zu schaun und sich den kleinen mal vorzunüpfen, rein technisch. Bin selbst noch nicht so ganz RS09 bewandert. Nur mal um zu wissen was noch alles zu machen ist, oder besser unbedingt gemacht werden muss bevor er auch was arbeiten muss.

Wohnen tu ich im südlichen Hessen PLZ 63639, also wenns jemand nicht gar soweit hat... Kosten für Benzin oder Diesel sollten nicht das Problem sein....was zu essen und zu Trinken gibbet auch ! Auf Wunsch lass ich sogar einen Kuchen backen *g* !

Danke erstmal...

Tucktuck:

Hallo allerseits,

bevor ich anfange möcht ich mich kurz vorstellen...

Ich bin 38 Lenze Jung, Außendiensttechniker und mit dem Molli Virus infiziert!!!