Beim Bremsen schlagartig blockiert

hasen70

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Jan. 2013
Hallo, 

Habe bei meinen Famulus komplett das Getriebe überholt. Also komplett neue Lager usw. Alles zusammen gebaut und so weit gut. Mehrere Proberunden gefahren. Dann folgendes beim Bremsen blockiert die rechte Seite. Mörderisches Poltern im Getriebe. Was soll das sein? Werde nächste Woche wieder auseinander nehmen. 

G Andre 

Hallo Andre.

Bei Nässe blockiert meine Bremse auch gerne mal. Wenn man Pech hat bricht der Bremsnocken vom Ausgleichwellentrichter ab , ist eine Schwachstelle am Famulus:(

Gruß Frank.

Hallo allerseits,

Blockieren der Bremse hatte ich auch mal bei langer Bergabfahrt, bei mir haben sich die Räder noch gedeht aber die Bremsen haben angefangen zu rauchen und stinken und lösten nicht mehr. Ganz wichtig ist bei den Brembelägen die vordere Kante ordentlich anzuschrägen(anzuphasen), sonst verkantet der Brembelag und die Bremse blockiert.

Gruß Robin

Hallo Andre,

ich habe 100% das gleiche Problem! Wenn ich bremsen muß tut es ab und zu mörderische Schläge im Getriebe. Hauptsächlich wenn ich schnell bremsen muss. Bis jetzt habe ich immer schön versucht, langsam und mit Gefühl zu bremsen oder natürlich vorausschauend zu fahren :-)

Ich wollte das Getriebe erst im Winter aufnachen und mach nachsehen. Wenn Du aber dann schon rausgefunden hast woran es liegt, wäre ich dir für eine Info sehr dankbar.

Gruß Sven

Hallo,

Problem behoben :-) Die rechte Bremstrommel hat sich gelöst und zwar die Nutmuttern. Warum ist mit allerdings ein Rätsel. Da hatte alles Luft und das hat sich brachial auf die Ausgleichswelle übertragen.

G André

Zurück
Oben