Belarus 1:20

Mullins

KfL-Leiter
Registr.
05. Juli 2006
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von mein Belarus in 1zu20.
Handelt sich hierbei um ein russischen Bausatz den ich mal vor langer Zeit bei ebay erworben hatte.
Hab seit dem da auch nie wieder mal ein gesehen. Bausatz scheint also selten zu sein, jedenfalls schaut die Verpackung sehr alt aus.
Zum Modell- habe es lackiert, zusammen gebaut, mit Details versehen wie Spiegel und Griffe, Luftkessel, Hydraulickleitung, Radgewichte usw... Scheiben müssen noch eingesetzt werden. Sollte jemand diesen Bausatz kennen, kann er ja dazu was schreiben.

Gruss Tino

der sieht ja Klasse aus. sind da auch Frontgewichter dazu?

M.f.g. Max(9)

FORTSCHRITT lebt weiter.

Hatte ich auch mal in blau mit gelber Haube und gelben dach! aber leider kinderalter! wie mann dort so ist!

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

@ marco, richtig! Das sind die originalen Farben vom Bausatz. Blauer Traktor mit gelber Haube, Felgen und Dach. Doch noch einer der das Ding kennt...

Gruss Tino

genau! Ärgert mich heute noch das ich das teil geschrottet habe! hatte so viel! aber leider! kann mann nichts machen! war ne nschönes Modell!darf ich fragen was du bezahlt hast!

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

bin mir nicht mehr ganz sicher aber glaube für 40€ ging der Bausatz übern Tisch bei ebay...lass mal, ich hab früher als kleiner Bängel auch genug zerwürckt :(

Gruss Tino

Hallo echt geiles Teil so einen wollte ich mir auch mal bei ebay ersteigern habe bloß zu wenig geboten aber es waren schon öfter welch bei ebay drin bloß die wollen ja heiden geld haben dafür
Gruss Nico

Hallo,

ein guter Traktor, der im Maßstab genau zu meinem K700-a passen würde. Mir schwebt ein solches Modell auch noch vor. Habe dafür auch schon einige Bilder gesammelt!

Beste Grüße
Jörg

Hallo,

@ nico, meinst du den Bausatz oder verwechselst du es vielleicht mit diese Fertigmodelle in 1:43?

Hab jetzt hier noch Fotos vom Bausatz usw.

Wünsch euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss Tino

Ne ne das war so einen wie du hast bloß in hell blau und mit ein kleines mänchen und dann war noch einer dort fällte ein hinter oder vorder rad was nicht genau. Na in 1:43 habe ich zwei einen umgebaut in DDR stil in rot,breitere kotflügel, orange schmutzfänger,weißes dach und weißes grill und einen original und drei eigenbauten ein 52er eine 80er mit kleiner kabine und einen 550er. Und dann habe ich mal eine frage was ist ein MTS 100 ist deiner nicht ein 80er der hat doch den kompresser am motor oder?

Ja gute Frage welchen Typ das Modell nun darstellt...auf jeden Fall kein Allrad ;-)
Laut Anleitung halt MTS100 aber so ein kenn ich nicht.

Gruss Tino

Hallo,
MTS-100 gabs schon, hatte nen stärkeren Motor drin, mit 100 PS eben. Zur Wende-Zeit wurde auch mal mit dem 100 PS-Motor in Neustadt experimentiert.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Der MTS ist im Original Blau-Gelb d.h. es sind die Farben für in der Regel Inlandmaschinen SU.
Besitze auch so ein Stück mit der Beschriftung MTS -100. Beim Modell wäre es aber so glaube ich unerheblich ob 80 oder 100 gleiche Hinterräder ,Motor D-240 -D-245 ein paar PS mehr. Achsabstand 2.500 mm laut
damals Traktoroexport die aber diese Maschine mit 100PS nicht in die DDR verkaufen konnten weil wir ja laut RGW beschluß über den abgestimmten Traktorenbau unseren ZT-300 hatten .
Fazit: Ein sehr schönes altes Modell egal ob gelb oder umgestrickte Importvariante ,wer so etwas hat oder kriegt kann froh sein .!!! selten

http://www.landtechnik-ddr.de.vu

Hallo ihr lieben,
ihr könnt euch nicht vorstellen, ich habe auf dem trödel in Markkleeberg den Bausatz des Belarus MTS 100, 1:20 Orginal im Karton komplet erworben. Ich habe 5 Stunden gebraucht bis er auf den Rädern stand. Typich Russisch. Die Teile mussten alle nach gearbeitet werden. Er bleibt so in den Farben Blau und Gelb. Bilder kommen nach.
Grüße an Gunnar, Jan, an die Pinzettenschlosser Denis und Jörg, sowie Jonas und Ronny.
Euer Peter :-)

Bulldog 3507:

Hallo ihr lieben,
ihr könnt euch nicht vorstellen, ich habe auf dem trödel in Markkleeberg den Bausatz des Belarus MTS 100, 1:20 Orginal im Karton komplet erworben. Ich habe 5 Stunden gebraucht bis er auf den Rädern stand. Typich Russisch. Die Teile mussten alle nach gearbeitet werden. Er bleibt so in den Farben Blau und Gelb. Bilder kommen nach.
Grüße an Gunnar, Jan, an die Pinzettenschlosser Denis und Jörg, sowie Jonas und Ronny.
Euer Peter :-)
[/QUOTE]

Hallo ihr,
Die versprochenen Bilder sind in meinen Profil unter fotoalbum einzusehen.
Gruß, Peter

Hallo Peter,

schaut original belassen auch gut aus ;-)
Habe vor kurzem auch meinen zweiten Bausatz über Ebay erstanden.
Hab ihn aber Farbe verpasst ;-)

Ist aber noch nicht fertig gestellt.

Gruß Tino

Hallo Tino,
Sieht super aus dein 2. Belarus. Mache noch die Originale Beschriftung ran. Was hast du bezahlt? Ich habe 30 Euro bezahlt.
Gruß, Peter :-)

Zurück
Oben