Belarus Bremse

firestorm85rot

Traktorist
Registr.
17. Apr. 2011
Hallo zusammen,

habe bei meinem Belarus MTS 550 die Bremse die linke Bremse neu gemacht(auf der Seite der Differenzialsperre) nun bin ich beim einstellen-

habe das Problem, wenn ich den Automaten vorspanne mit der Schraube und dann die Radaufnahme(ohne Rad) mit der Hand drehe, dann hab ich schon fast ein blockieren durch die Bremsscheiben(ohne die Fußbremse zu treten). Aber ich kann die Fußbremse noch fasst komplett durch treten. Wie weit dürfen die Bremsscheiben in der Trommel schleifen, oder gibt es am Fußhebel noch was einzustellen um den weg zu verkürzen. Wenn ich die Einstellung wie im Handbuch mache, dann bekomm ich die Radaufnahme(ohne Reifen) nicht mehr gedreht. Dies erscheint mir nicht gut, habe angst das mir die Bremse durchs schleifen zu heiß wird.

MfG Fabian

Moin,

Bau doch mal das Rad an und dreh da dran. Und dann hör mal ob da was schleift.

Gruß Robert

Die Welle der Differentialsperre hast du wieder richtig eingebaut? Nicht dass diese an der Glocke daüber schleift... ist mir mal passiert XD

Hallo,

war beim bekannten der ähnliches problem mit der Bremse am MTS 50 hat, da ist es nur noch extremer: wenn die beiden scheiben und der Automat in der richtigen reihenfolge in der Glocke liegen stehen sie ca 2 mm über! sprich wenn man die Glocke anschraubt wird blockieren die Bremsen unweigerlich!

Leider waren die orignalen scheiben so hin, das man kein Maß mehr nehmen konnte! kann mir mal jemand die Orignal stärke von den Bremsbelägen geben!? Bin drauf und dran mir der drehbank ein wenig von jeder Seite abzudrehen damit sie reinpassen, da ich die anderen beiden teile nicht genau bearbeiten kann! Vllt hat ja jemand seine Bremse grad offen und kann mal nachmessen wieviel spiel die scheiben und der Automat hat oder nen anderen Tip. Haben auch schon andere scheiben versucht aber alle die wir bekommen/ gefunden haben sind 12 mm oder sorgar stärker!

MfG Fabian

Haben letztens bei unseren 952 die Bremsen gemacht.Die Scheiben waren ca 11 mm stark. Auf der linken Seite hatten wir gleiches Problem.Hab dann die Anpressfläche der Glocke etwas abgedreht. 

Zurück
Oben