Belarus Frontladerzylinder

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Ich will an meinem Belarus den Stollfrontlader auf doppeltwirkende Hubzylinder umbauen.

Wie dick müssen da die Kolben und die Kolbenstangen sein?

Gruß Robert

Hallo wie dick sind sie denn jetzt,Vorsicht mit größeren Zylindern auch das beste Material hat seine Grenzen am besten mal beim Hersteller anfragen was er bei diesem Hubgerüst verwendt und mit welchem Druck auf der Hydraulikanlage.mach doch mal ein Foto von den jetzigen das sind warscheinlich Plungerzylinder wo die Kolbenstange gleichzeitig Kolben ist und somit die Kolbenfläche festgelegt ist bei doppelt wirkenden Zylindern sind bei gleicher Kolbenstangengröße ja Kolben verbaut die größer sind wie die Stange also mehr Kraft bei gleichem Hydraulikdruck entwickeln und somit das Hubgerüst überlasten,also müßte dann ein Druckbegrenzungsventil verbaut werden damit die Hubkraft begrenzt wird es wär ja nicht der erste Hublader den es verbiegt oder der Schlepper kippt in ungünstigen auslagen bei Überlastung.

Gruß Steffen

Dann müsste ich ja nur die Kolbenstange ausmessen und nehme das Maß als Kolbendurchmesser. Der Kolbenstangendurchmesser ergibt sich dann ja eigentlich. Oder gibt es noch unterschiedliche Verhältnisse zwischen Kolbenstange und Kolben?

Gruß Robert

Ja gibt es. Das mit dem Bild wäre schon vorteilhaft. Es nützt dir ja nichts wenn du die Kolbengröße beibehälst aber deine Kolbenstange die Last nicht trägt.

Da hat Steffen schon recht.

Aber was willst du eigentlich nach unten drücken?

Falko

Beim Vorderräder wechseln den Wagenheber sparen. Nein mich stört es das der Frontlader bei Erdarbeiten nicht unten bleibt wenn ich die Schaufel reindrücken will und ich will dem Hydraulikölstand gleichmäßiger halten. Außerdem baut sich der Frontlader leichter an und ab wenn das Gelenk in beide Richtungen drückt.

Gruß Robert

Hallo, ich habe bei meinem Frontlader auch die alten einfach wirkenden Zylinder rausgeschmissen und durch doppelt wirkende ersetzt. War eine gute Entscheidung wie ich finde. Hab mich für 40er Kolbenstangen und 60er Kolben entschieden.damit kann ich gut eine Tonne heben, mehr würde ich der Vorderachse auch nicht zumuten wollen ;)

Kriegst du den Russen vorne hochgedrückt mit deinen 40/60 Kolben?

Gruß Robert

ich kann ihn gerade so vorne ausheben, das ist aber das absolute maximum. auf zug haben die 40/60 zylinder relativ wenig kraft. zum heben reicht die 60er kolbenstange aber dicke aus. ich habe auch noch einen satz originale zylinder für den russenfrontlader liegen, also die hubzylinder und für die hydraulische gerätebetätigung, falls du noch teile suchst...

grüße matze

Zurück
Oben