Belarus Hubzylinder

Peter920

Brigadir
Registr.
19. Juni 2012
Hallo wollte an mein Belarus den Hubzylinder neu abdichten und wollte mal hier fragen ob das leicht machbar zuhause ist. mfg. Peter

Hallo Peter,

wenn du den Zylinder der Heckhydraulik meinst dann kannst du das beruhigt zu hause machen ;-) .

Ist eigentlich kein großer Aufwand.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hi Marcus ,dann bin ich ja beruhigt und kann in selber abdichten. mfg. Peter

ist kein Problem, alle Teile, Dichtungen usw. bekommst du auch günstig

Hallo, wie baue ich den Zylinder am besten aus? Oben Sitz raus und dann von oben oder das Rad ab und den Tank verrücken? mfg. peter

theoretisch bauchst den sitz ni unbedingt ausbauen,kommt drauf an was du für einen drin hast. den tank verrücken wird schlecht gehen,die kleben gerne an den gummis rundherum an. das einfachste wäre es rad ab,einen tank(den in dessen richtung der haltebolzen geschoben werden muß) raus und dann kommste  auch relativ gut ran  an die leitungen usw

Hallo,

was für eine nBelarus hast Du denn, ich habs leider nirgends gelesen.

Am einfachsten geht der Asubau beim MTS 50 / 52. Dort machst du die Schläuche ab (gibts 2 schraubbare Schlachverbinder). Dann stellst du einen Wagenheber o.ä. (ausgefahren) unter die Ackerschiene. Ziehst den Bolzen an der Kolbenstange - läßt die Ackerschiene ab. Danach machst den Bolzen vorne am Koblenfuß ab und hebst den Zylinder vorsichtig nach hinten raus.

Ich hab meinen auch mal gedichtet. Es ging ca. 2 Monate gut, dann fing er wieder an zu tropfen. Im Moment gucke ich mich nach einen neuen um.

Gruß Ulf

Zurück
Oben