Belarus hydraulische Lenkung

ms-Schrauber

Lehrling
Registr.
12. Feb. 2012
Hallo,
bringt die vollhydr. Lenkung auch wesentlich mehr Lenkeinschlag als die normale oder nur mehr Comfort? Habe bei meinem 552 das Problem, das die Räder bei hoher Geschwindigkeit extrem flattern und und der Lenkeinschlag nervig klein ist. Wo sitzen eigentlich die beschriebenen Gewindebohrungen? Hat jemand Erfahrung damit und evtl. Bilder? mfg

Über den Lenkeinschlag kann ich dir nur für die Faustachse Auskunft geben,und der könnte etwas größer sein.Hab da bei der Portalachse und der alten Lenkung nen kleineren Wendekreis in Erinnerung. Die Löcher sind unten im Differenzial.Aber erst bei den nach der Wende gebauten Achsen.Davor gabs keine.

Moin,

Ich fahre auf Arbeit einen 82er mit Servo und habe selbst einen 572er mit vollhydraulischer Lenkung.
Daß die merklich unterschiedlichen Lenkeinschlag haben kann ich nicht sagen.
Die Vollhydraulische Lenkung hat nur den Vorteil daß die im Stand und bei langsammer Fahrt oder Standgas leichter lenkt als die Servolenkung. Das macht sich beim Rangieren oder bei Frontladerarbeit bemerkbar.

Gruß Robert

Danke, dann hat sich das erledigt. Leichtgängig ist mein Lenkgetriebe auch. Mich stört halt hauptsächlich der Lenkeinschlag.
mfg

Ist der Lenkeinschlag dir auf beiden Seiten zu gering? Den Wenderadius zu verkleinern, könnte noch die Spur verkleinert werden.
manny

Der richtige Zylinder (Größe) ist drin und in der richtigen Position angeschraubt?
Das Flackern, würde ich die Spur(Vorlauf)- und Sturzeinstellung überprüfen!
manny

Zurück
Oben