Belarus MTS 50 1:32

-buddi-

Kombinatsdirektor
Registr.
20. Juni 2009
Hallo Zusammen,

die Firma Schuco wird dieses Jahr den MTS 50, im Maßstab 1:32 herausbringen. Dieser wird dann, wie vorab der Dutra, aus Resin gefertigt.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

ich füge mal noch einen LINK und ein Bild hinzu:

450903200_00_079.png

Der macht ne gute Figur finde ich! Und sogar schon zugelassen.....haben wir alle eine Sorge weniger! ;-)

Viele Grüße Jan

http://www.schuco.de/de/modelle/neuheiten_i_2018/schuco_pror_32/belarus_mts-50.2651.html

Hallo

Na der ist schön geworden! Also mir gefällt er. Den Kasi haben sie wohl auch überarbeitet. 

Aber warum steht der MTS unter "Pro.R 32 und der Kasi unter Edition 32? Gibt es da einen Unterschied? Neu sind sie ja wohl alle.

Gruß Timo 

Hallo Timo,

die Pro.R-Serien-Modelle sind reine Standmodelle aus Resinharz. Ich bin mir nicht mal sicher ob an denen sich etwas bewegt, oder man eine Tür. etc. öffnen kann.

Dagegen sind die klassischen 1:32 Modelle aus Zink-Druck- oder Spritzguss, mit verbauten Kunststoffteilen. Bei denen hat man auf Grund der Stabilität viel mehr Möglichkeiten, bewegliche Teile zu realisieren. Hier sind fast keine Grenzen gesetzt!

Ich habe von Matrot einen Rübenroder, der hat für den 3-Punkt sogar Bolzen mit kleinen Federsteckern oder bewegliche Spindeln usw..

Warum sich Schuco 2 Modellserien zulegt, kann ich nachvollziehen. Offenbar werden die "Risikokandidaten", wo mit wenig Absatz gerechnet wird, bzw. kleine Stückzahlen zu erwarten sind, in Resin gefertigt. Hier lässt sich mittels 3D-Druck schnell und konstengünstig ein Modell realisieren. Der Zinkdruckguss ist da schon teurer. Hierzu werden Formen benötigt, die nicht billig sind und sich rentieren müssen. Das geht nur über Stückzahlen >1.000 Exemplare! Andernfalls wär es eine Kleinserie und der Preis pro Modell viel zu hoch, bzw.am Markt vorbei.

Hier mal ein Bild von dem Roder (Französische Kleinserie PMA 32), um zu sehen "was alles geht"...

eup-1135833937-0695cbe9ecfa68577df720b1efc97f69-1518019533_big.webp

Hallo, 

also der Belarus gefällt mir auch./styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gifBin schon auf dem Kasi in 1:87 gespannt. Mal sehen wie er als Modell aus sieht. Denn der auf der Seite von Schuco würde ich meinen das es sich um ein größeren Maßstab handelt.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

ja genau, das denke ich auch. Das wird wohl ein "überarbeiteter" K-700A in 1:32 sein und wieder fehlen die Luftkessel an den Dieseltanks!! :(

Beim Belarus 7011 Modell fehlen Sie auch und richtig wäre es gewesen, wenn er Zwillingsbereifung dran gehabt hätte. So ist er damals in Canada von den Belarus Generalimporteur angeboten worden.

eup-1135834435-9c44b30a74a66a55409555e90e800c7e-1518033156_big.webp

Na mal schauen, wenn der "Neue" irgendwo im Laden steht und wie der Preis ist.

Gruß Jens

Hallo, schön das es wieder einen Hersteller gibt der ein Belarus fertigt aber warum muss es wieder ein MTS 50 sein?

Gruss Nico

Der MTS 50 ist in meinen Augen hinstellungswert!

Mir scheint hier besonders an der Heckansicht (Dreipunkt und Kupplung) verhältnismäßig viel dargestellt ist !

manny

Zurück
Oben