Belarus Untersetzungsgetriebe?

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Ich habe bei Kleinanzeigen etwas gefunden wo ich nicht weiß was das sein soll.

Gebt mal bei Kleinanzeigen ein: "Belarus Getriebe Untersetzungsgetriebe MTS 52"

Was ist das?

Gruß Robert

Hallo Robert,

das ist ein Zusatzgetriebe zum Anbau damit er an Pflanzmaschinen o.ä. noch langsamer eingesetzt werden konnte. Ich meine da gabs hier auch schonmal einen Beitrag dazu. Und ich meine 1 oder 2 User haben so ein ding auch verbaut....

Viele Grüße Jan

Und wo wird dieses große teil im Russen eingebaut? Oder ist das vom Schwadmäher?

Das was du meinst wird doch nur seitlich anstelle des Kompressors angebaut.

Gruß Robert

Hallo ding is doch nie mals zum untersetzen beim bello da, sieht für mich aus wie ein verteilergetriebe für Allrad.MFG Tobi

eup-1123676335-901b0c5fdf80c7876e23d5544c6108cf-1426617781_big.webp

Das Reduziergetriebe sieht aus.

Das Teil bei ebay hat eine gelenkwelle dran, ich vermute eher das es ein getriebe ist, was an einem stationären motor angebaut war und irgentetwas langsameres angetrieben hat.

Gruß Swen

Ja genau das von "MTS 82" ist das welches ich als Kriechganggetriebe kenne.

Kann das von Kleinanzeigen auch vom Schwadmäher sein? Da wo der Tunnel ist kommt es an den Motor, der 4-Lochflansch daneben ist der Fahrantrieb und die Gelenkwelle gegenüber fürs Schneidwerk?

Gruß Robert

Nee Robert, vom Schwadmäher is das nicht, da kommt der Antrieb von hinten ins Getriebe und der Fahr- und Schneidwerkabtrieb gehen zur seite raus.

Gruß Swen

Wo würden MTS-Motoren denn noch eingebaut?

E280L?

Hatte der MTS-GGS ein originales Belarusgetriebe?

Fischkutter brauchten auch nur eine Welle grade raus.

Bei Robur macht die Wellenanordnung auch wenig sinn.

Gruß Robert

wenn der lange Tunnel nicht währe, würde ich nur vom Getriebe und Abtreieb her, stark auf Mähdrescher E 512 Fahrantrieb tippen

manny

Das Getriebe dürfte ein Verteilergetriebe sein, man erkennt den vorderen Flansch für eine Gelenkwelle, hinten ist diese noch dran. Man sieht auch die Hebeleingänge fürs zuschalten von Allrad und einer Untersetzung. Von welchem Fahrzeug das Getriebe stammt kann ich nicht sagen, ich vermute mal das es hinter einem Schaltgetriebe angeflanscht war, dafür der lange tunnel. Das Verteilergetriebe direkt hinter den Russenmotor zu flanschen macht in meinen Augen wenig sinn... Frag doch mal den Verkäufer, vllt hat er ja mehr Infos.

Grüße Matze

Zurück
Oben