Bilder DDR-Anhänger (THK 5,HW60, HW80 u.a.)

Und warum steht dann gleich auf dem 2ten Bild "Zweiseiten Kippanhänger HL 80.11"?

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühlt ;D
SUCHE ZT GEWICHTE ALLER ART!

Joo das dachte ich mir schon...danke :D

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühlt ;D
SUCHE ZT GEWICHTE ALLER ART!

Hallo,

ich habe noch ein Anhängerbild von meiner Fototour am 01.11.11.

Leider habe ich keine Typenbezeichnung.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

das ist ein HTS 30.10. Leider wurde der Zug von Hitchkupplung auf normale Höhe umgebaut. Wurde leider nach der Wende öfters so umgebaut, da ein Großteil der westdeutschen Traktoren keine Hitchkupplung hat(te).

MfG René

Hallo René,

danke für Deine Auskunft. Was Anhänger betrifft, da bin ich eine Niete. Ich denke mal, dass der abgebildete Hänger hinter einem Belarus hing. Ich habe aber die Kupplung nicht gesehen, da der Traktor in der Scheune stand mit schlapper Batterie. Ich werde im Frühjahr oder im Sommer noch mal hinfahren, um Fotos zu machen, dann kann ich wegen dem Zugfahrzeug nachfragen.

Gruß Andreas

Im Winter bin ich wieder in Großburschla, in meiner HEimat in Thüringen, dann werde ich mal die Dörfer rundherum ein wenig abklappern und Fotos machen. in Großburschla müssten die sogar noch einen TEK 4 haben, wenn se den nicht schon verkloppt haben, der war soweit ich weiss noch auf Hitchkupplung belassen, da der Anhänder teilweise noch an einem MTZ 82 betrieben wird. =)

Hallo,

ich habe noch ein Bild von der Fototour am 01.11.11 gefunden, leider weiss ich den Typ nicht.

Gruß Andreas

würde auf umgebauten HTS 30.11 einige wurde ja umgebaut damit sie im normalen zugmaul gefahren werden können!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Marco,

danke für die Auskunft. Der Herr hat seine 4 Traktoren für mich aus den Garagen gefahren und ich bin nicht dazu gekommen, nach den Anhängertypen zu fragen.

Gruß Andreas

Moin MOin.

Wo hasten den HW fotographiert. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Sieht aus wie in Biesen

is aber n HW, Hab ja nicht geschriben dases n HW80 ist.

Von den alten HW60 haben wa keine mehr bei uns nur noch HW80.

Ist das Bild in Biesen entstanden?

Hallo

OK, dann halt nen HW60.
Das Bild ist bei Beeskow entstanden.

Gruss..

Hallo,

ACHTUNG: Es folgen Bilder des HK 5 (faule-Leute-Hänger. Ein User hatte bei RS-30-Axel nachgefragt, wir wussten aber nicht mehr, wer es war. Ich hoffe, derjenige findet die Bilder hier.

Bild 1 HK 5

Bild 2 Der HK5 bekommt seinen Antrieb fürs Kippen

HK 5 von hinten

Es geht gleich weiter, ich mache aber einen Antwortbeitrag auf.

Gruß Andreas

Hallo,

weiter geht es hier mit einem Einachser-Miststreuer, der eine Besonderheit hat, die Hinterachse/Achse des Hängers wird über die Zapfwelle am Traktor mit angetrieben. Die Bezeichnung kenne ich nicht.

Es folgen weitere DDR-Anhänger:

Gruß Andreas

Zurück
Oben