Bilder: Eigenbautraktoren

Theka

Brigadir
Registr.
10. Apr. 2009
Hallo

Hier mal ein Bild von unserem Eigenbautraktor beim Strohabfahren

mfg franz

Mensch der sieht ja von weiten schon geil aus , bring uns mal ne Nahaufnahme bitte ! Schönes Gespann , Mfg Steffen

Jo werd ich machen.
Verbaut ist ein 4Zylinder Multicarmotor und die Vorderachse des E175 die hier als Hinterachse dient.

mfg franz

Hier hab ich ein paar Aufnahmen wo der Trecker besser zu sehen ist

mfg franz

Schon besser ! Schönes Ding gefällt mir , wie lange hast gebastelt an den Traktor ?
Mfg Steffen

Du Theki das wir das Mal klar stellen wir hatten die ersten eigen bauten im Dorf . Und so wenig Stroh hast blos geholt . Hätst unsre fuhren mal sehn solln

wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Ich hab ja auch geschrieben einer der ersten...

mfg franz

hier vatis eigenbau leider nur bilder auf dem t150

muss diesen sommer mal ein paar vernünftige bilder machen wier hatten ihn so mit zu treffen
mfg norbert

So denn geb ich hier auch noch mal meinen Senf dazu. Ich hatte mir auch mal für 150 Euro n Eigenbautrecker gekauft. Leider muss ich sage das ich damit gar nicht zufreiden war. Er hatt ein T 172 Motor drin mit 17 PS und ein 74er Getriebe. Zum Transportfahren war er vom allerfeinsten aber wenn er mal richtig ziehen sollte erstens zu leicht und 2tens zu schlecht Übersetzt da der Antrieb über eine Kette zu LO Achse war. Also ich kann leider nix gutes über solche Sachen berichten.

Moin Sascha, Ach so sah deiner aus ;-) , so sied meiner aus er leuft ohne Probleme und Verschleiß :-)

Und beim Holzfahren :-)

Mfg Mathias & Paul

Naja warum nicht. Wenn er seine Arbeit verrichtet ist das doch Top. Nur meiner wollte nich so.

Hallo

@Fanz gut das hier keiner weiß das du mit deiner Fuhre noch 10km vor dir hast . Stell doch mal paar Bilder vom Radlader rein , da bin ich gespannt auf die reaktionen ,

Mfg Sandro

Hab auch noch einen anzubieten; Kleinballhausen 1997. Ob er noch lebt weiß ich nicht.. Hab leider keine Nahaufnahme.

@sandro
naja muss erstmal ein paar ordentliche machen... am besten mit zwillingsrädern wa=)
mfg franz

Hallo

hab hier ein Bild von unserem Eigenbautraktor mit gekürztem Framo-Fahrgestell, Motor vom RS09 und Getriebe vom M22.

MfG
Marius

...Vom Opa gebaut und von meinem Vater immer noch zum Pflügen eingesetzt...

http://www.fotos-hochladen.net

/pa1801314kytc13p.jpg

Das ist unser zweiter "Selbstgestrickter"..mit mir in ganz jungen Jahren...
Er verrichtet immer noch zuverlässig seinen Dienst.

Meines Cousins selbstgebauter Heuschlepper, mit Trabimotor, begrenzt auch zum Winterdienst geeignet..

hier ist mal mein eigenbau den will ik vieleicht verkaufen mal sehn wenn einer intresse hat kann sich ja mal melden

Hallo,Nun sind mir gleich mehrere Eigenbautraktoren vor die Linse gekommen!!!

Die Vorderachse ist die Hinterachse vom Mähdrescher E-175,Motor ist ein 2-Zyl. Cunewalder-Verdapfer.

Zu dem habe ich keine näheren INFOS.

Nachkriegseinenbau JEEP Vorderachse,deutscher Motor,russisches Getriebe,Auspuff Eigenbau ,klingt wie,n Großer und macht bei jedem Auspufftakt ein Abgasring.

Eigenbau- Rückezug!!!!!Da hat ein Mann 6 Jahre drann gebaut.

MfG Mike

Zurück
Oben