Bilder IFA Pionier RS 01/40

Moin Männer!

Wir (mein Vater und Ich) haben unseren Pio auch fertig.

20131011171156rh91d7jeqa.jpg

20131011171146zw0dbh7rcs.jpg

20131011171212wfp7kbelta.jpg

Ich hab dann noch diesen Anhänger von einem Bauern gekauft. Der Anhänger hat 1990 ´ne GR bekommen und wanderte dann in die Scheune.
Jetzt die Preisfrage: Was für ein Anhänger ist das? Die Ladefläche hat die Maße 2000 x 3600 und es sind Reifen 600 x 20 drauf.

Super Forum!!

Grüsse Jörg

201310261552477x5odwmbui.jpg

Hallo Jörg

Ist ein echt schöner pio habt ihr gut in bekommen
viel spaß mit dem
was ist der für ein bj

gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Hallo, Jörg!
Schickes Teil habt ihr da auf die Beine gestellt. Hast’e hinten 14.9/28 drauf? Würd mich auch mal interessieren, was das für ein Baujahr ist.

Gruß: Uwe aus OWL

Danke, das Baujahr ist ‘56. Hinten sind 14,9x28 drauf, ich find aber die fallen ziehmlich klein aus und passen daher zum Gesamtbild.

Gruss Jörg

Hallo Jörg
schönes bj meiner ist 1957

und wie schon gesagt viel spaß bei fahren mit dem pio

gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Moin Mike,

danke für die Blumen! :-)

Sag mal hast du ne Ahnung was das für ein Anhänger ist? Er ist im allgemeinen als 3t Zahnstangenkipper bekannt aber ich hätte schon gern die genaue Bezeichnung gewusst.

Hallo Jörg,

3t Zahnstangenkipper deutet auf einen TZK 3 hin. Da sollten aber die Kasten-INNENmaße 2,00mx3,50m sein. Vom Erscheinungsbild könnte es einer sein, wenn die Stahlbordwände bei der GR draufgekommen sind. Den TZK 3 kenne ich eigentlich nur mit Blechboden und Holzbordwänden. Original waren die auch mit 6.50-20 bereift.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

die Pritsche schaut so auf der Entfernung wie eine gekürzte THK5 Pritsche aus. Das vordere Klappenschanier ist irgendwie ziemlich weit vorn.

Auf alle fälle ein schöner Anhänger, keine Frage. Da hast du keinen Fehler bei gemacht.

Grüße Otto

Hallo,möglich das ,das Fahrgestell vom TZK3 ist
und die Ladefläche vom THK5 drauf angepaßt wurde.

Gruß Mike

Danke erstmal für die info´s.

Also die klappen sind von THK5 und wurden damals bei der GR gekürzt und angepasst, daher warscheinlich das etwas zu weit nach vorn sitzende klappenschanier. Im frühjahr wird der Anhänger vorgeholt und "aufgemöbelt", dann werd ich mal den radstand und die spurweite messen.

Grüsse Jörg

Mein Eigenbau 1988 Erntefest
leider nach der Wende verkauft.
Motor RS 09 Getr,T174-LO5Gang Hinterachse LO.

Mfg Bernhard.

Hallo Bernhard sage mal hast du auch Bilder von der Technik die im Hintergrund steht?
Gruss Nico

Die Strohanhänger gibt es noch.

Die Strohpusten waren selbstfahrend, wurden bereits verschrottet.

Gruß

Karsten

Hallo@Bernhard Dein Pflug ist ein schönes Teil,vor allem mit dieser Bereifung!!!!Kein lästiges auf und abladen!!!!!

Gruß Mike

Hallo Mike
Die Gummibereifung war Genex ausfürung,
Reder laufen auch nur auf Buksen,
sindfür Autobahn auch nich tauglich.

mfg Bernhard.

Hallo Bernhard, ich war der Meinung ,die Bereifung
ist selbst Umgebaut!!!!Über Genex wurde scheinbar alles verscheuert!!!!

Gruß Mike

Hallo Eienen schönen 1, Atvent!!!!

Mike Dier kann mann nichts vormachen,
ichfand die variante am günstigsten.

Schönen Sonntag Noch.

Die Variante mit aufgeschraubten Gummi auf der Lauffläche sieht man öfter!!!!

Gruß Mike

Zurück
Oben