Bilder Kirowez-Traktoren (K-700,K-700A,K-701,K-701M,K 734,K 735,K 744,K 745)

Teil 2:

Mfg
Lutz

P.S. Es handelt sich hier um von den Original Bildern (welche mir vorliegen) gescannte Fotos

Sehr schön Lutz,

auf Dich ist verlass...
Das ist ja mal eine der geilsten Fotostrecken der letzten 1/2 Stunde :-)
Jetzt mal Spaß bei Seite, die Bilder sind der totale Hammer, absoluter Seltenheitswert. Will nicht wissen was noch so in den Archiven vor sich hinschlummert.

Gruß Daniel

Hallo Lutz,
wow, einfach Klasse!!! Schöne Bilder mit echtem Seltenheitswert!

Hab übrigens Deinem Chef gerade mitgeteilt, daß Du von Di-Fr freigestellt bist wegen "dringenden technischen Angelegenheiten.....". Deine Arbeit übernimmt sicher (gerne!!) der -buddi- mit? Gelle Daniel? ;-) Lass den Lutz mal scannen, auf daß der Scanner glüht! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Jan

Der Blanco-Urlaubsschein liegt schon auf dem Schreibtisch.
Wenn solche Bilder dabei rauskommen, kann er noch ne Woche mit dranhängen ;-)

Grüße
Daniel

klärt mich nochleihen mal bitte über den k735 auf hängt horsch da bei Kirovetz mit drin oder ist das eine gemeinschaftsproduktion oder wie is das oder ist der einfach nur so hier mit drin ???

Mfg Max

Hallo Max,

Anfang der 90er wollte Horsch ein Joint Venture mit Kirowetz eingehen, da für viele Großflächengeräte damals die passenden Großschlepper nicht vorhanden waren oder dank "Amerikanischer Ausstattung" nicht dafür geeignet waren.
Doch durch die hohen Qualitativen Mängel, der von Kirowetz vorproduzierten Baugruppen und der fehlenden Marktorientierten Flexibilität, was Lieferabsprachen betraf, wurde dieses Projekt nach einiger Zeit wieder zu Grabe getragen...

MfG Daniel

Hallo,
es wurden 1993 bis 1995 ingesamt 11 Stück gebaut.
Letztes Jahr oder vor 2 Jahren stand mal wieder einer bei Merkantil. Der wurde dann ich glaube nach Serbien verkauft. Allerdings hatte der keinen Motor mehr :( . Der Käufer dachte auf jeden fall, ich kaufe das Ding erst mal und rufe dann bei horsch an, die werden schon einen Motor haben. Leider hatte Horsch keinen mehr und hat Ihm die Adresse von Stadtilm gegeben, da die dann Ende der neunziger die ET- Versorgung für die von Horsch gebauten K735 übernommen haben.

Mfg
Lutz

ohh ´90 jahre sieht man dem K735 garnicht an finde ich er wirkt eigentlich wie aus den jahren nach dem millenium aber das tut ja nichts zur sache schade eigentlich weil mir der Schlepper ganz gut gefällt aber kann man ja nix dran ändern danke für die Ausführliche aufklärung Daniel

Mfg Max

Hallo,

also, ich denke, einen Markt hätten sie, gerade in den neuen Bundesländern mit den großen Flächen gehabt. Ihr größtes Problem war die Vertriebsstruktur, denke ich. Da waren die etablierten Marken im Vorteil. Das andere Problem werden sie wahrscheinlich mit den Abgasnormen gehabt haben, sie werden diese Schlepper irgendwann nicht mehr neu homologiert bekommen haben.

Es ist auch zu bedenken, dass Fendt wegen des Produktionsstopp eines ZF-Getriebes seinen Großschlepper nicht mehr anbieten konnte.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich glaube du hast da etwas falsch Verstanden...
Der Markt war auf jeden Fall da, zumal die etablierten Marken damals kaum etwas vergleichbares Vorzuzeigen hatten. Einzig die miese Qualität und die anderen angesprochenen Punkte waren damals (und sicherlich auch noch Heute) für ein Mittelständisches Unternehmen ruinös. Erst recht wenn man einen funktionierenden Service und eine gewisse Qualität sichern möchte. Die Abgaswerte haben auch keinen Interessiert. Zumal beim K 735 auch keine Jams-Motoren mehr verbaut wurden. Der hätte also schloten können wie der Ätna und es hätte niemanden interessiert. Abgaswerte waren 1993 noch kein (so Großes) Thema. Die ersten 8000er John Deere habe auch unter Last gerust wie eine "Taigatrommel".

MfG Daniel

Also ich muss schon sagen, sieht alles sehr interessant aus, und wäre sicher eine Überlegung wert sich einen zu kaufen wenn man einen finden würde :-) .

Hallo!

Gegenrüber vom Kyffhäusergebirge dreht ab und zu ein herrlicher K 700 A seine Runden!

25r0yzp.jpg

110c079.jpg

Besondere grüße an den Fahrer, falls er hier mitließt? Danke für das leckere Bier... :-)

Gruss Thomas

ivm:

Moin moin
Hier mal ne schaltung die mit knöpfschen geht in einen K 700-A

Mfg
Mike

Hallo,
Unser K 700 ist auch auf luftschaltung umgebaut, aber der schaltkasten ist viel kleiner

Gruß Swen

Hallo,

das Bild ist speziell für Peter.
Du hast doch beim TÜV gesagt bekommen, du hättest doch von einem Radlader die Schwinge abgeschnitten und verkaufst das jetzt als Ackerschlepper. So abwegig war die Aussage wohl doch nicht.

Gruß Matthias

Moin

zu Zapli´s Bildern :

Ein echt schöner Kasi gefällt mir Persönlich mit den schwarzen teilen sehr gut sehr sehr schönes Fahrzeug !

MfG Max

Hallo,
diesen K700A habe ich letzte woche gesehen. er war wirklich in einen super guten und unverbastelten zustand. ein typenschild habe ich nicht gefunden aber ich denke das bj ist so zwischen 1989-1991.

MFG Jörg

Zurück
Oben