Bilder Kirowez-Traktoren (K-700,K-700A,K-701,K-701M,K 734,K 735,K 744,K 745)

aha naja die sind ja bissl kleiner das hat ja auch wieder was für sich nichwahr

wenn der TURBO heult muss der Schlepper ziehen und die Klappe auf dem Rohr nicht mehr zu gehn !!!

mal ne frage was bedeutet das A hinter dem K700 ?? is das das modell also die zweite reihe anderes aussehen oder wie läuft das so?

wenn der TURBO heult muss der Schlepper ziehen und die Klappe auf dem Rohr nicht mehr zu gehn !!!

Hallo

Hier mal noch 2 Fotos vom Kirovetz

Alt Schwerin 2007
6323613fev.webp

Sowie ein 700A in bester Fotoposition in Berbersdorf 2008
6323614opa.webp

Andre

welchen Führerschein braucht Mann den eigentlich um nen kasi zu Fahren ich hab zwar bis jetzt nur nen mofa schein aber würd mich ma interessieren

MOJN @ all.
hab zwar keine bilder aber mit den kasimiers verbindet mich auch einiges...als ich damals in der lehre war hatten wir "stiffte" mal im KFL-Krölpa über die strenge geschlagen, als ERZIEHUNGSMAßNAHME hatten wir 6 lehrlinge einen eimer mit holzkeilen, diverse brechstangen und vorschlaghämmer bekomen und dann "durften" wir mal einen ganzen tag 2 k 700 räder ummontieren...ohne hilfe nur mit dem dauergriensen der Herren Facharbeiter... DAS VERGESS ICH MEIN LEBEN NICHT :( aber es hatte geholfen-danach waren wir wieder auf linie... oder im fahrerhaus durch die bodenluke aufs getriebe kriechen um den kardan und div leitungen abzubauen zum auseinanderfahren des kasimiers. egal, ich erinnere mich trotzdem an diese riesen sehr gern-allein der klang wenn sie auf touren sind.nur eben heutzutage sehe ich sie sehr selten,es sei denn wir sind auf dem weg nach gotha, dann kommen wir ja in Marlieshausen vorbei (sind da nicht auch bilder dabei gewesen?) und dort stehen sie noch- alte und neue. eigentlich, für mich, traktoren mit charakter-aber die zeit geht ja immer weiter...
mfg kaese

oh Michi mit anderen Namen drin

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo René (Osttechnikfan),

ja, es ist der gleiche wie in Germendorf: ist es Dir langweilig? Soll ich meine Bilder entfernen? Aber, ich glaube, der ist auch in dem Videobeitrag zu sehen, den der ZT-Highter gemacht hat. Aber ich fand die Rauchfahne soo schön, da kriegen die Grünen/B. 90 garantiert einen Herzkasper.

Gruß Andreas

Hallo
Weiss zufällig einer wieviel ein neuer Kirovets kostet?

Vielen dank MfG Andreas

Das ist doch der Kollege mit dem stufenlosem Maligetriebe... ;-)

Gruss Michi

Ganz genau das ist der hat aber immer probleme mit den gelenkwellen die halten das nicht so lange dursch.

Mfg
Mike

Ja ich weiß habe schon davon gehört, das ist ja wieder typisch, wundert mich in keinster Weise... ;-)

Hallo Max,

Anfang der 90er wollte Horsch ein Joint Venture mit Kirowetz eingehen, da für viele Großflächengeräte damals die passenden Großschlepper nicht vorhanden waren oder dank "Amerikanischer Ausstattung" nicht dafür geeignet waren.
Doch durch die hohen Qualitativen Mängel, der von Kirowetz vorproduzierten Baugruppen und der fehlenden Marktorientierten Flexibilität, was Lieferabsprachen betraf, wurde dieses Projekt nach einiger Zeit wieder zu Grabe getragen...

MfG Daniel

Hallo,
es wurden 1993 bis 1995 ingesamt 11 Stück gebaut.
Letztes Jahr oder vor 2 Jahren stand mal wieder einer bei Merkantil. Der wurde dann ich glaube nach Serbien verkauft. Allerdings hatte der keinen Motor mehr :( . Der Käufer dachte auf jeden fall, ich kaufe das Ding erst mal und rufe dann bei horsch an, die werden schon einen Motor haben. Leider hatte Horsch keinen mehr und hat Ihm die Adresse von Stadtilm gegeben, da die dann Ende der neunziger die ET- Versorgung für die von Horsch gebauten K735 übernommen haben.

Mfg
Lutz

ohh ´90 jahre sieht man dem K735 garnicht an finde ich er wirkt eigentlich wie aus den jahren nach dem millenium aber das tut ja nichts zur sache schade eigentlich weil mir der Schlepper ganz gut gefällt aber kann man ja nix dran ändern danke für die Ausführliche aufklärung Daniel

Mfg Max

Hallo,

also, ich denke, einen Markt hätten sie, gerade in den neuen Bundesländern mit den großen Flächen gehabt. Ihr größtes Problem war die Vertriebsstruktur, denke ich. Da waren die etablierten Marken im Vorteil. Das andere Problem werden sie wahrscheinlich mit den Abgasnormen gehabt haben, sie werden diese Schlepper irgendwann nicht mehr neu homologiert bekommen haben.

Es ist auch zu bedenken, dass Fendt wegen des Produktionsstopp eines ZF-Getriebes seinen Großschlepper nicht mehr anbieten konnte.

Gruß Andreas

Zurück
Oben