Bilder Kirowez-Traktoren (K-700,K-700A,K-701,K-701M,K 734,K 735,K 744,K 745)

Hallo Andreas,

ich glaube du hast da etwas falsch Verstanden...
Der Markt war auf jeden Fall da, zumal die etablierten Marken damals kaum etwas vergleichbares Vorzuzeigen hatten. Einzig die miese Qualität und die anderen angesprochenen Punkte waren damals (und sicherlich auch noch Heute) für ein Mittelständisches Unternehmen ruinös. Erst recht wenn man einen funktionierenden Service und eine gewisse Qualität sichern möchte. Die Abgaswerte haben auch keinen Interessiert. Zumal beim K 735 auch keine Jams-Motoren mehr verbaut wurden. Der hätte also schloten können wie der Ätna und es hätte niemanden interessiert. Abgaswerte waren 1993 noch kein (so Großes) Thema. Die ersten 8000er John Deere habe auch unter Last gerust wie eine "Taigatrommel".

MfG Daniel

Also ich muss schon sagen, sieht alles sehr interessant aus, und wäre sicher eine Überlegung wert sich einen zu kaufen wenn man einen finden würde :-) .

Hallo,

das Bild ist speziell für Peter.
Du hast doch beim TÜV gesagt bekommen, du hättest doch von einem Radlader die Schwinge abgeschnitten und verkaufst das jetzt als Ackerschlepper. So abwegig war die Aussage wohl doch nicht.

Gruß Matthias

Moin

zu Zapli´s Bildern :

Ein echt schöner Kasi gefällt mir Persönlich mit den schwarzen teilen sehr gut sehr sehr schönes Fahrzeug !

MfG Max

WOW das nen ich mal ne Flotte :-) Das Schlägt das Kirovets-Herz höher. Und so wies aussieht, sind alle in wirklich exzellentem Zustand. Die sind alle noch im Einsatz denk ich mal oder?

Gruß aus Bayern

Ich verkaufe ein Horsch k 735, moglich ist auch ein austausch fur eine andere maschine.

Dejan K.

Hallo Tino

Wird denn von den 4’ren da auch noch einer genutzt oder stehen die alle samt?
In welchem Land sind die Bilder entstanden?

Gruss, Sebastian

kann es sein, dass der blaue 14er in Jans erstem Buch auch drinne is?
Also der, mit der Pickup und der E 516 Kabine^^
gibt bestimmt nich viele blaue 14er mit der runden Verkleidung unterm Bunker und er neuen MDW Fotschritt Beschriftung :-)

Aber da bekommt man Augen, was da noch alles so unter den schleppdächern schlummert oder kann man schon sagen "gammelt"? Wäre schade drum

Servus,

schöne Bilder Lutz.
hast wie ich sehe das schöne Wetter optimal genutzt!

Grüße

Damm24:

Hi Mirco,

Na das dachte ich mir schon das Du zu der Hofmesse in Marlishausen warst, die war ja am 8 und 9 Mai. Ja den alten 700er den Du auf dem Betriebsgelände in Marlishausen fotografiert hast kenne ich zu gut, hier zwei Fotos wie er noch auf dem Betrieb war.Oh und zu deiner Blattfeder die haben alle Kirovets Traktoren nicht nur der alte 700er.

811aaceb03.jpg

1e88a09292.jpg

Äh, wo hatt ein K700A denn bitte eine Blattfeder? Betonung liegt bei K700A, nicht k700.
Also meine Beiden K700A haben keine. Die alte und die neue Ausführung des K700A.
Der alte K700 hatte ja eine gefederte Vorderachse.

Der K700A hat keine. Hatte sich glaube als Schwachpunkt herausgestellt, weil die Federung die Kippgefahr erhöht hat.

Bin mir aber bei der Begründung nicht ganz sicher und lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Thomas

Ja die (tödliche) Kippgefahr. Wäre gut möglich, bei seiner Kofplastigkeit schaukelt der sich schon auf bei über 30km/h und Feldweg. Würde meinen nicht ohne Sicherheitsbügel im hang bewegen.

Schöne Bilder. Besonders interessant finde ich das Heck, Zapfwelle UND der Kirovets-Haken als Zugmaul umgebaut sind vorhanden. Hatt irgendjemand Bilder wo ein Kirovets mit diesem Haken einen Hänger zieht, z.B. aus Russland?
Für wie viele Tonnen war er wohl gedacht? 20?

Kuckst du hieeeeerrrr: http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_subgallery&id=16979

Wenn es der ist, der ich denke
hat er nicht nur K744 Räder,
Es wurde sich auch die Arbeit gemacht,
die Kompletten Narben auf die vom 44er umzubauen.
Macht sich beim Pullen deutlich bemerkpar!

Brauchst du Power führ wenig Kosten,
dann hol dir Maschinen aus dem Osten!

Nich schön sowas. Hätte so ein Überrollbügel fürn Kasi da geholfen? Wäre doch bestimmt nich so ausgegangen.
Wundert mich, dass dieses Video überhaupt bei youtube zu sehen ist.

Gruß Wulle

Oh man, das Video wird es nicht lang auf Youtube geben.
Aber da fällt mir spontan das Zitat von einem alten K700-Fahrer ein. "Der ist original ohne Überrollbügel konstruiert. Der Überrollbügel bringt überhaupt nix. Im Ernstfall ist der so ausgelegt, dass die Kabine abreißt." Ironiemodus an: Funktioniert super, wie man sieht!

hab mir das video angesehen. Da wird einem mulmig wenn die auf einmal die blechschere auspacken. Es gibt noch zwei videos wo sie auf dem kopf sind. Die hatten aber mehr glück was die kabine betrifft, naja, der andere ist ins eiswasser gefallen.
Das die kabine abreissen soll ist ja mal völliger schwachsinn. So ein depp.

Bedrückendes Video.Gibt einem ein ganz anderes Gefühl wenn man jetz auf dem gelben Riesen sitzt,zumal bei uns im Westerwald alles net so eben ist.Will nicht sagen man ist ängstlicher,aber mit Sicherheit vorsichtiger.Und die Bügel halten auch nur wenn er sich auf die Seite legt,für einen mehrfachen Überschlag sind die nicht ausgelegt bei 11 to Eigengewicht.Hab so was ähnliches mal live in Litauen gesehen,allerdings mit nem 150k,die Kabinen halten auch nix aus,auch die neuen nicht.Möge der Fahrer in Frieden ruhen.Grüsse Peter

Zurück
Oben