Bilder Kirowez-Traktoren (K-700,K-700A,K-701,K-701M,K 734,K 735,K 744,K 745)

Moin,

wunderschöner K744.

Aber kannst du das Bild bitte 3 Themen weiter unten nochmal reinsetzen?

Gruß Robert

Hallo,

also, ist ja nicht schlimm, der Jan ist sicher bloß in der Themenübersicht verrutscht, ist mir als ich hier neu war, auch mal passiert.

Gruß Andreas

Ja da hast du natürlich recht.
Gegen eine Probefahrt nehme ich alle Vorwürfe zurück ;-)

Gruß Robert

Hallo Robert,

da könnte er gleich mal seine Kraz-Flotte danaben stellen, das gäbe ein schönes Bild ab, vorausgesetzt, es währe rechtlich möglich, wir wissen ja nicht, wie er die Kraz angemeldet hat.

Gruß Andreas

Hallo Robert,
rechtlich wäre das möglich. Der Kraz 257 (Pritsche) ist mit H - Kennzeichen angemeldet und der 258 mit Oldtimerkennzeichen. Die Zeit fehlt mir aber.

Gruß

hab mir das video angesehen. Da wird einem mulmig wenn die auf einmal die blechschere auspacken. Es gibt noch zwei videos wo sie auf dem kopf sind. Die hatten aber mehr glück was die kabine betrifft, naja, der andere ist ins eiswasser gefallen.
Das die kabine abreissen soll ist ja mal völliger schwachsinn. So ein depp.

Bedrückendes Video.Gibt einem ein ganz anderes Gefühl wenn man jetz auf dem gelben Riesen sitzt,zumal bei uns im Westerwald alles net so eben ist.Will nicht sagen man ist ängstlicher,aber mit Sicherheit vorsichtiger.Und die Bügel halten auch nur wenn er sich auf die Seite legt,für einen mehrfachen Überschlag sind die nicht ausgelegt bei 11 to Eigengewicht.Hab so was ähnliches mal live in Litauen gesehen,allerdings mit nem 150k,die Kabinen halten auch nix aus,auch die neuen nicht.Möge der Fahrer in Frieden ruhen.Grüsse Peter

Hallo Peter,

wie ist das eigentlich beim 150 k, hat der einen Überrollbügel? Weil, ich kann mich erinnern, dass ich zu DDR-Zeiten die 150er immer nur ohne Bügel gesehen habe.

Gruß aus Berlin

Andreas

Der T 150K hat keinen überrollbügel. Die Kabine ist auch nur aus "Trompetenblech" wie wir hier sagen.
Ist der grund warum manche ihn in Deutschland nicht zugelassen bekommen.
Einbekannter baut sich fürn TüV einen ,damit ern zugelassen bekommt.

Brauchst du Power führ wenig Kosten,
dann hol dir Maschinen aus dem Osten!

Hallo Andreas,der 150k hat keinen Umsturzbügel.Bei einem Unfall soll ein Rechteckrohr ca 60/40/5 was in der Kabinenrückwand eingelassen ist,die 9 to Halten.Lächerlich.Selbst der neue den sich mein Schwager und ich bestellt haben,hat keine Umsturzvorrichtung,gibts einfach nicht.Der 150k neigt meiner Meinung nach aufgrund seiner niedrigen Silouette auch schneller zum "Rollen".Wollte mit meinem Holz rücken,geht nicht.Keine Genehmigung,da die Kabine von der BG keine Abnahme bekommt.Wer den 150k kennt,weiss das es so gut wie unmöglich ist,an dem vorderen Halbrahmen nen Bügel der auch hält an zu bauen.Lass mich aber gern belehren.Grüsse Peter

Bei einem mehrfachen überschlag bringt der bügel am kasi wirklich nimma viel. Aber vileicht noch so viel das man in der kabine nicht zerdrückt wird.
Kann man am t150 so schlecht einen rahmen anbauen? Wie stabil ist der rahmen auf dem die kabine verschraubt ist? Habe mal eine kiro gesehen der hatte zwei rahmen quer ums führerhaus. Also die seitenwand hoch, quer übers dach und wieder runter, Das vorne und einmal hinten.

Wenn Du am 150er einen Rahmen anbringen willst,müssen die Öltanks und die Luftkessel weg,und im Gegensatz zum K700A haste hinter der Kabine kein Platz,wein die nach hinten über den Halbrahmen ragt.Auch vorne ist kein Spielraum für eine ernsthafte Befestigung.Grüsse Peter

Wenn der T150K so schlechte Karten hat wenn er umkippt, wie hat der denn überhaupt eine Zulassung für die Landwirtschaft der DDR gekriegt? In Sachen Überrollbügel und Umsturtzsicherung oder Fangkäfige war die DDR doch nun wirklich Weltführer?

Gruß Robert

Hallo, wenn man danach geht könnte man sich auch fragen wie die MTS 80 und 82 mit der kleinen Kabine eine Zulassung bekommen haben und auch heute noch bekommen da Hilft das Rohrkreuz was manche drin haben auch nicht wenn man mal auf der Seite liegt oder auf dem Kopf.
Gruss Nico

Hallo Mike
Ich hatte das Glück ihn mal Probe fahren zu dürfen. Hatte mir aber etwas mehr davon versprochen, es kommt den modernen Fahrautomaten schon sehr nahe. Aber im Gegensatz zum K700 A sehr übersichtlich.

MfG Pioklaus

Ich wollte auch erst fragen,ob eine Runde möglich wäre.
Hab,s aber dann zeitlich nicht mehr geschaft!!!

Gruß Mike

Hallo,

2006: Zwei Brüder beim wohlverdienten Feierabend.

Nicht allzulange nach der Aufnahme trennte sich die Genossenschaft von ihnen.

Gruß Thomas

Zurück
Oben