Bilder Kirowez-Traktoren (K-700,K-700A,K-701,K-701M,K 734,K 735,K 744,K 745)

K700A nach überstandener Getriebe (OP) wieder zurück.

eup-1121817185-d1b762d67893784b410e829dec99c0fd-1405261994_big.webpeup-1121817185-0ffc36afd31e36ce3a34bd984ef7bbf3-1405262004_big.webp

Gruß Timo

Grüß dich Timo.Sag mal wie hoch war der Tieflader?Und hattest du ne Ausnahmegenehmigung wegen der Breite?Hab nämlich in nächster Zeit auch so nen Transport vor.Is so ne heiße Sache.Was hattestn du für eine Getriebe-OP? Ne Kupplung?

Hallo

Das ist nicht meiner! Der ist von der Agragenossenschaft bei mir im Ort. Gehäuse war gebrochen wurde getauscht sie haben noch Verschleißteile getauscht. Weiter weiß ich auch nichts.

Hoffe das bei dir alles glatt geht.

Gruß Timo

Ich denk mal schon.Bei mir wirds mit der Höhe bisl eng. Der Tieflader ist 90cm hoch.Aber zur Not müssen wir die Wäscheleinen drüber weg fädeln. :-) Sind ungefähr 25km die wir hinter uns bringen müssen.Bei mir war das Getriebe auch gerissen.Das hat ein Kumpel aber geschweißt.

VG Steffen

Ich hab in der Ölwanne Metallstücke gefunden.Aber außer einer verbrannten Kupplung hab ich keinen Defekt gefunden.Vielleicht ein Vorschaden.Die Metallstücke wollten wahrscheinlich unbedingt zwischen den Zahnrädern durch.Der Riß ging von einem Lager aus.eup-1121855252-e7dd9ef07d5c0234168c197cfd12ee08-1405535589_big.webp,

Zur Abwechslung wieder mal ein Foto. :-)

Jo er läuft wieder.Noch zwei drei kleine Leckagen am Getriebe aber sonst.Demnächst ist der Transport zu mir nach Haus angesetzt.

Hier mal noch ein schönes Exemplar Baujahr 1993 wenn ich mich recht erinnere. Er besitzt eine Zapfwelle und hat schon Hubwerksbetätigung von außen. Laut besitzer wohl original, vielleicht kann es jemand bestätigen.

Gruß Wulle

Guten Morgen Wulle,

ja die Zapfwelle war damals "Sonderausstattung" und hat im Jahre ‘91 stolze 12.000 DM extra gekostet. Haben wollten es aber die Wenigsten, gab ja auch kaum Anbaugeräte für den Kasi, die mit Zapfwelle betrieben werden mußten. Im Jahre 1995 tauchten dann vermehrt Kasis auf, die die Zapfwelle serienmäßig ab Werk verbaut hatten. Da ging wohl schon der "Ausverkauf" los. Die äußere Hubwerksbestätigung ist wohl eine Umrüstung, die von der L&K in Stadtilm durch geführt wurde. Die Leute dort haben sich damals sehr engagiert, ordentliche Stückzahlen an den Mann zu bringen. Dort wurde auch eine Boschhydraulik, ein luftgefederter Fahrersitz, Fangrahmen und, und, und nachgerüstet. Die L&K hat damals den Kasis für einen sehr guten Preis auf "deutsche Wünsche" abgestimmt.

Schade, dass es recht ruhig um den Kirovets Traktor geworden ist.

Na denn, schöne Woche.

Gruß Jens

Hallo Stoby,

etwas weiter Oben der Rot Grüne ist bei mir im Nachbarort gelaufen lebt der etwa noch im Urzustand?

Gruß Jörn

Hallo Jörn

Das Bild ist vom Mai 2008 aus Zollchow. An der Tür Steht ja Barnewitz. Wie heist denn dein Nachbarort? Würde mich auch interesieren ob er noch lebt. War letztens an beiden Orten schauen konnte aber nichts erspähen.

Gruß Timo

Zurück
Oben