Hallo Timo,
Bodenmeißeln bringt immer etwas; schlimmstenfalls kaputte Drainagen

. Im Ernst; ich habe festgestellt, das wieder vermehrt gemeißelt wird, allerdings hauptsächlich die Fahrspuren. Dort ist die Verdichtung am Größten.
Durch die vorhandene Technik mit Stellitennavigation und festgelegten System-Arbeitsbreiten wird über die Jahre oft immer wieder auf / in den selben Spuren gefahren.
Der gezeigte Bodenmeißel sollte für den K 701M kein Problem sein; wurde ja für diese Maschinentypen entwickelt

. Wäre auf die Schnelle noch die Frage an Jens: Was für eine Raupe sollte den Bodenmeißel denn anbauen? Dreipunkt hatten nur die alten T100

.
Obwohl ich die Bodenbedingungen zur damaligen Zeit beim Fotografieren nicht kenne, spricht, doch die Beschreibung vom Jens dafür, daß das Meißeln dringend notwendig war / ist.
Ich hatte ja letztes Jahr einige Kirowez, auch die neuen K 744, im Einsatz fotografiert und dabei auch mit den Fahrern / Besitzern gespochen.
Wie Jens schreibt: "Man muß ihn fahren wollen

".
Es ist wohl auch eine Prestigefrage. Und der Fahrer muß (noch ?) Abstriche beim Komfort machen

. Rechte Hand am Joystick und Unterarm auf der Armlehne, in der Linken das Smartfon und dabei Musik hören ist noch nicht wirklich möglich

.
Gruß Wolfram