Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht kann mir jemand da weiter helfen. Denn ich wollte wissen zu welchen Zweck am Zugdreieck obenliegend noch so ein Dreieck ist? Habe da leider keine Ahnung für was das gut seien soll?
das obere Dreieck ist die sogenannte Aufsattelstütze und dient als Verbindung zum Arbeitszug beim Aufsatteln. Beim Anheben der Ackerschiene bilden dann beide eine Kraftlinie, so daß die Stützräder des T 890 nur minimal den Boden berühren.
ich muß noch mal zu diesem Thema nachhacken. Denn wenn ich es richtig verstanden habe ist das obere Dreieck nicht mit dem keinen Dreieck auf dem unterem Zugteil fest verbunden. Denn er dient als Anschlag zum anheben bzw. entlasten des Koppungswagen? Warum muß man denn der Koppungswagen entlasten? Ist es damit die Drillmaschinen besseren Bodenkontakt haben? Ich muß einfach noch mal nach Fragen, weil ich damit keine Erfahrung im früheren Berufsleben sammeln konnte.
Die beiden Dreiecken sind einzeln einklappbar in der transportstellung.Ich arbeite seit mitte der 80iger mit den T890 in den unterschiedlichsten arbeitsbreiten. Aktuell haben wir den maisacker damit vorbereitet. das obere Gestänge kannst du auch in transportstellung lassen dann hängt es nur runter. allerdings bei sehr leichten Boden empfiehlt es sich diese Konstruktion zu nutzen denn wenn man die ackerschiene leicht anhebt wird automatisch Druck auf die hydraulik gegeben und es fungiert auch als Zugkraftverstärkung.
Genau, Roland schrieb es bereurs, es diente der Zugkraftverstärkung, daher hatten das auch nur die T 890 in den grossen Arbeitsbreite 7,50m und 10m. Schau mal die kleine Version auf Wolfram seine Bilder an, da fehlt das obere Dreieck.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.