Bilder Lkw IFA W50

Einfach nur schön!!

Es ist doch einfach zum staunen was 125 PS alles bewegen können. Eine ganze Volkswirtschaft wurde quasi auf der Ladefläche dieser LKW transportiert. Heute "maulen" die Kutscher schon rum wenn sie mal "nur" um die 350 PS unterm Hintern haben.

Hallo!

Das ist ja dort wie im Paradies... da möchte ich auch mal hin..

Im Harz, in Rothesütte sah ich am 08.Juni diesen auf NVA getrimmten W 50 mit ner dicken Ladung Schotter. Der hat mächtig gequalmt den Berg hoch. Bin extra dahinter geblieben um die Klänge zu hören. Erst am Ende der Steigung habe ich für das Bild überholt! Der Fahrer hat auch nett zurückgegrüßt!

25rlaps.jpg

bin erstaunt,das trotzdem noch soviele w 50 in der ldw eingesetzt werden. hier bei uns laufen leider keine mehr. da wurde alles durch neuzeitliche technik und abschiebewägen ersetzt,schade.

....das erinnert mich an DDR Zeiten, als die Lieferung für die Tankstelle kam , mit dem W50 Sattel Tankauflieger ....der kam von unten angefahren und mußte die ganze Ortschaft , etwa 2 km lang bei 10 -14% Steigung hochfahren, um dort zu wenden, damit er dann richtig herum stand, um die Tankstelle befüllen zu können.......
Als der oben auf´m Berg angekommen war, da war , war es für fünf minuten erstmal schwarz in der gesammten Ortslage.....
...der Falko (JD 6810) wird´s vielleicht bestätigen können, denn am "Lichtener Berg" -von Lichte hoch nach Neuhaus- gab es auch öfters dicke fette schwarze Wolken......

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

japp,so sahs aus.Der Berg hats in sich,sowohl hoch als auch runter. Deswegen sind aber wohl auch hier in der gegend die W50 nach der Wende ziemlich schnell verschwunden. Durch die vielen Berge war der Einsatz mit Hänger,gerade beim Silofahren die Quälerei zu groß. ich selber kenns nur mit Solofahrzeug.

Unser Zugpferd aus Arbeit ;) Zum Trailerrücken und Abschleppen. IFA W50 L ,noch in schönem Zustand.
dsc02865objko.jpg

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühl

Hallo!
Bei unseren tschechischen Nachbarn in Javornik ve slezku gesehen im
Mai 2011

eup-1114387309-4c938bff02f4024647c9ba52bcfd803b-1596852358_big.webp

(Bild am 08. August 2020 erneuert)
Gute Nacht

hallo

Da habsch auch noch einen :-)

Aufgenommen letzten Freitag, nach dem er die Weidetränken befüllt hat.

11496701dj.webp

Andre

Moin
Hier hab ich einen aus der Holzverarbeitung.
Als Werkstatt und Energieversorgung fürs mobile Sägewerk.

fG Fiete

hallo !! Ich bin neu hier und wollte gleich mal etwas beisteuern!!

Zwar keine Landwirtschaft aber dafür als Baufahrzeug noch aktiv im Einsatz !!

Wasser für das liebe Vieh ! Dieser Fuffi hat noch einige Kollegen !!

diesen hier zum Beispiel

Zurück
Oben