Bilder Lkw IFA W50

der ist meines Wissens in Sellin stationiert...dort war ich im Urlaub und da haben sie ihn in meiner Strasse aus der Halle gefahrn..mehrfach..
http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzelbild/number/19445/kategorie/LKW+Oldtimer~IFA~W+50.html
hier habe ich ihn im www durch zufall auch entdeckt !! mfg heiko

Hallo Heiko,

also, die Worte: "entschuldigt die schlechte Qualität, die Bilder sind schon etwas älter.", die gehören hier nicht rein. Mein letztes Bild bei "unrestaurierte DDR-Maschienen bei der Arbeit" ist auch eingescannt. Ist doch egal, das sind Zeitzeugnisse, wenn die Qualität schlechter ist, ist das nicht so schlimm, man sollte zu seinen Bildern stehen. Und wenn ich damals ne analoge Kamera benutzt habe, ist doch egal, ich habe einen Augenblick für die Ewigkeit festgehalten.

Gruß Andreas

Hallo Robert,
fahre mal nach Neklade zum Agrarbetrieb, die haben dort auch noch einen, nahezu identisch mit diesem hier.
In Sellin ist ein LAZ mit D 035, der steht dort noch jedes Jahr im Winterdienst.
In Lanken - Granitz sind auch einige W 50, da standen doch einige Jahre die SIL - Fräsen an der Straße, die gibt es übrigens immer noch, auch ein K 700 mit schwerem Keilpflug, also Richtung Sellin hinter dem Blitzer und der Kreuzung rechts zum alten Gutshof.
Und im ehemaligen ACZ in Bergen steht auch noch ein sehr schöner LAZ 3 SK 5 ND, ein weiterer fährt mit HL 60 öfter auf Muttland umher, ach ja - und dann fahre mal zur Agrargenossenschaft Garz, schöner LAZ, T174, 3 ZT 323, und auf dem Freigelände etliche Hänger, tip - top.
Nun arbeite das mal ab, dann hast Du schon ein bißchen was zu tun. Und wenn Du weitere DDR - Landtechnik sehen willst, es gibt ja auch auf Rügen tatsächlich noch manches zu sehen.
MfG Uwe

Hallo,
der Sattelzug läuft bei mir im Nachbardorf.
Fahrn immer Futter holn damit.

Gruß Franz

Der graue mit dem Werkstattblechkoffer soll ein LAZ sein?

Die SIL151 Fräsen kenne ich, auch den Besitzer, der hat noch andere Heiligtümer wie Straßenkehrmaschinen auf W50 Basis, par W50, M25, B1000 usw. der hat in Sellin eine Gartenbaufirma oder so und spielt im Winter mit der Sil ein Bißchen Winterdienst. vorne an der Straße das sind aber Uralgestelle.

In Garz die Technik hab ich mir schonmal übern Zaun angeguckt.

Da in bergen muss ich wol mal gucken fahren.

Muttland? den W50 hab ich noch nicht gesehen.

Gruß Robert

Hallo Robert,

nein, der Werkstattkoffer ist ein L, vom LAZ habe ich im Zusammenhang mit diesem Aufbau ja nichts geschrieben.

MfG Uwe

Oh da hab ich mich irgendwie verlesen. Naja musste schnell gehen in der Mittagspause.

Warum kennst du dich auf der insel eigentlich so gut aus?

Gruß Robert

Gelegenheit zum umsehen? Wohnst du auf der Insel oder bist du arbeitsbedingt öfters mal hier unterwegs?

Gruß Robert

Heute habe ich diese beiden Kollegen auf der A9 bei Leipzig im Einsatz gesehn !!

Hallo!

Vor ein paar Tagen gesichtet...
stehen sie mit einem W 50 da am Straßenrand und zerschreddern Material vom Ausästen der Straßenränder. Da denkste Du träumst...

Ilfeld, Dezember 2012

eup-1115433587-7a959fb6d901d89e2e5c5cf758c76f9e-1596851763_big.webp

eup-1115433587-31e78e95093681a4ddd326604a54f4fd-1596851792_big.webp

(Bilder am 8. August 2020 erneuert)

Tschüss

Diesen W50 Tanker konnte ich zufällig während einer Einsatzfahrt ablichten !!

Zurück
Oben