Bilder Lkw IFA W50

Moin
Habe mal in meinem Archiv gestöbert und dieses Bild entdeckt. Entstanden ist es wohl in der Nähe von Döbern.

vG Fiete

Oh ha, der arme kleine Ludwig. ;-)
Wahnsinn, wie sich die Mähdrescher entwickelt haben. Zwei beeindruckende Bilder, wenn ich da noch an die Zeit des E 512 denke, da stimmte das Größenverhältnis noch. ;-)

Gruß Jens

Ich hab da auch noch einen W 50 LA/Z 3SK5 ND
w5026hu9sl5fp.png

Hier mal paar W 50 Kipper beim 2. IFA W50/L60 Treffen in Ludwigsfelde! Die Bilder sind aber zum in Horstwalde auf dem ehemaligen Fahrzeugerprobungsgelände entstanden.

Hallo und moin moin!

Ich hab da auch noch einen der mit Landwirtschaft nichts zu tun hat
aber aber ich fand ihn gut. Schönes Schausteller- Fahrzeug.

mfg Christian

Entweder war das mal ein Armee-Fahrzeug oder die haben in Ludwigsfelde grad keine zivile Kabine zur Verfügung gehabt. 

Gruß Robert

Das ist ein Militär - Fahrerhaus, Öffnung neben dem rechten Frontscheinwerfer war für das Spill und die beiden Abschlepphaken wurden im Zusammenhang mit den Exporten Richtung Afrika und vor allem für den Iran bzw. Irak geliefert, nach 1989 wurden dann solche Führerhäuser auch für den Zivilisten zugänglich.

MfG Uwe

Danke für die schnelle Antwort.

Einen w 50 zu sehen ist heute schon selten und dann noch so eine Ausführung.

Finde ich mal richtig gut. Weiter so  und mehr Bilder von der alten Technik.

MfG Tino

Der ist ursprünglich aber auch nicht für die heimische LPG gebaut worden oder? Siehe Dachluke über dem Beifahrer und die zwei Öffnungen unten im Grill.
Kann der Jan da weiter helfen?

Es gab zwischenzeitlich wohl das ein, oder andere Mal Engpässe in der Belieferung der "nichtmilitärischen" Abnehmer, sodass ursprünglich für das Militär vorgesehene Fahrzeuge in die LPG-en geliefert wurden.

Bei uns hat ne Kolchose nach der Wende die Kabinen vom Militär gekauft und damit einige Fahrzeuge Generalüberholt:

Die Militärruderhäuser haben auch einen großen Vorteil. Da kann immer einer mit der Kamera aufm Beifahrersitz stehen und schöne Luftaufnahmen von der Erntemaschine machen.

Gruß Robert

Zurück
Oben