Bilder MDW Arcus

*BRAUNI*

Traktorist
Registr.
02. Okt. 2008
Hallo Leute,
hier mal ein paar Bilder vom Arcus, der letztens in Obergurig bei Singwitz zu sehen war.

mfg BRAUNI

Hi Brauni

hast ja ein paar starke Schnappschüsse gemacht, haste von den anderen auch welche gemacht??

Gruß DANIEL

Hier kommen mal einige Bilder
von den Anderen

mfg Volker

Wie schön den arcus mal zu sehen was wahr das den da, ne ausstellung oder museums show??? Den MDW 527 STS hatte ich auch mal für 4 Jahre. mfg

Warum hat Case den eigentich nicht weiter gebaut, der würde sich bestimmt gut auf den großen Flächen der USA und Kanada machen

1998 wurden nochmal 14 Stck .in rot gebaut und wurden in Europa vorgeführt bzw.getestet.
Die Probleme mit der Maschine waren aber zu gewaltig(1Tag fahren-2Tage schrauben)Meiner Meinung war man schon auf dem richtigen Weg ,aber wie das bei Case damals war ,wurden die Probleme an bestimmten Maschinen nicht konsequent behandelt,siehe Häcksler 8790.Firmenpolitik wird eben wo anders gemacht .Jedenfalls die Leute die damit zu tun hatten standen voll dahinter ,egal ob in Neustadt oder in Singwitz .Pappi

Vierradantrieb -in jedem Portal steckt ein Radmotor
Höchstgeschwindigkeit war mit 40 km/h angegeben ,ich brachte ihn auf 54km/h

Hab da mal eine Frage wo ist einer noch im einsatz region Mitteldeutschland farbe ist nicht so wichtig möchte ihn mal in aktion sehen .

Mfg
Mike

Hallo,

also ich weiß nähe Bautzen iwo mus noch der letzte im Einsatz sein, hab ihn aber lang nicht mehr gesehen, weiß auch nicht von wem der ist.

MFG

was soll daran besonders sein bei den Arcus

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Marco,

der Arcus ist ein wahrhaft revolutionäres Konzept im Mähdrescherbau, der seiner Zeit selbst den 480er Lexion alt aussehen ließ. 12000l Korntank, permanenter Allradantrieb, ca. 400 PS, Schachtrotor-Technologie und 40km/h sind einige seiner Referenzen, vom Fahrkomfort mal abgesehen. Leider gab es Probleme mit dem Strohhächsler und der Verteilung des gehächselten Guts. Die übernahme durch Case war dann der entgültige Todesstoß für das Arcus-Projekt. Vermutlich sah man einen Konkurent für die eigene Produktpalette von CNH...

MfG
Daniel

Hallo,ich hab da noch was über "ARCUS" gefunden!!!

Grüße Mike

Hier mal ein paar bilder von einer Vohrführung mitte der 90ziger

Mfg Mike

Hallo Freunde,

also ich finde der blaue Vorführer von "Arcus" sieht schon etwas merkwürdig aus. Kleine Räder vorn und die großen hinten. Also mir gefällt das nicht. Scheint sich wohl auch nicht durchgesetzt zu haben.

Gruß Marcus

Hallo Marcus

Allrad und Vorderachslenkung und dann noch 40km/h was will man mehr .Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich hätte ihn sofort genommen da er zu seiner Zeit allen anderen Mähdreschern mit seiner Druschtechnik um Jahre vorraus war,leider hat Case das Patent sterben lassen,sehr schade es hätte was gutes draus werden können.Im übriegen gabs ja auch verschiedene Hächsler die genauso aufgebaut waren zb. der E 290 oder von Mengele oder der Russenhächsler der hier im Forum zu sehen war.
Mit freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben