Hallo,
kürzlich war auch auch mal wieder im Nachbarland unterwegs....
Der Belarus 320.04 mit Randstreifenmulcher
In einer Agrar parkte dieser schöne Zetor 140 HSX vor der Halle
Straßenreinigung mit Tatra 815
Der "neue" Tatra JAMAL
Als Betriebsauto diente hier ein "Buchanka"
Der neue Tatra "Phoenix"
..braucht auch mal ne Wäsche
Beim Händler um die Ecke, ein Tatra CAS-20 für die Feuerwehr
Tatra 815 mit Betonverteiler
Beim Blick über - äh durch - den Gartenzaun, 2 schöne Zetor 8111 in blau
Zetor 101.45 beim Schwaden
Zetor 162.45 mit Wassefaß für die Spritze
Die LIAZ-Brigade hatte sich auch aufgedrängt als ich den Zetor zur Spritze verfolgte. Da mir der Weg dann bekannt war brauchte ich mich nur noch an passender Stelle auf die Lauer legen....
Da nahe der Übernachtung die Schiene verlief nutzte ich das weiche Abendlicht noch an dieser Stelle. Die 380 ist noch neu, erwaretet aber bald ihr Ende bei der CD, die der Lok definitiv kein ETCS spendieren möchte. Mit der 380 von Skoda ist die CD nicht zufrieden, die 20 Loks werden bald zum Verkauf anstehen.
Am nächsten Tag mußte ich etwas umplanen. Das CD-System sollte 2 Lok-Exoten just in meine Ecke spülen. Zuvor hab ich ein paar Altbauloks der Reihe 123 abgefischt.
Ehe 350 020 im Retro-Lack vorbeikam. Diese Lok dürften einige aus DDR-Zeiten als Piko-Modell kennen.
Als Zugabe bekam ich mit 151 023 auch noch die zweite RETRO-Lok des Tages. Während die 350 (....von oben) Gleich- und Wechselstrom kann, ist die 151 ne reine Gleichstromlok und somit im Einsatz von Prag aus etwas eingeschränkt. Die BR 150/151 und 350 werden wohl über kurz oder lang die nächsten sein die mit Lieferung neuer VECTRON ausscheiden. Immerhin haben diese noch ein aufwendiges Schaltwerk mit Schützsteuerung, der VECTRON hat da halt ne wartungsarme Steuerung..... zum Glück kann die CD aber nicht gleich Loks massenweise kaufen bei Siemens, die Kassen sind da eher "klamm".
Aber die Rennknödel BR 371 sind ja auch schon verschwunden.....
Ich hoffe der kleine Querschnitt hat Euch gefallen und Kurzweil bereitet.
Viele Grüße Jan