malawi104:
Hallo zusammen
Hab heute mal einige alte Bilder aus der Photokiste gekramt.
-Bilder-
Unsinn!
Heute bei Lommatzsch fotografiert..
Da werden die Träume ambitionierter Fotografen wahr..
-Bilder_
@ Thomas
Wo ist der "Neuwagenhändler, der solche Schmuckstücke anbietet?
Hallo!
Da haben die dort bei Euch aber sehr früh mit den Rüben angafangen, denn Dein Beitrag ist ja schon vom 14.September.
Eine der Maschinen aus meinem Beitrag vom 14.September, die da zu der Zeit gerade den Besitzer gewechselt hatten steht schon seit einiger Zeit im Norden Thüringens STÖRUNGSFREI im Einsatz. Gestern am 26.Oktober konnte ich sie auf einem 20ha Schlag vom Gut Bendeleben unweit des Kyffhäusergebirges sichten und fotografieren.
Heute soll sie bei Heringen/Helme arbeiten.
Die Männer von der Truppe gestern erzählten mir, das die Maschine inzwischen gut das zehnfache der Leistung gefahren hat, im Vergleich was früher pro Kampagne damit gemacht wurde!!
Die fahren von Betrieb zu Betrieb! Einer will die Blätter als Futter, die anderen nutzen die Blätter für Biogasanlagen. So kommt es, das die Maschinen auf ihre alten Tage nochmal voll gefordert werden!
Die "große" fährt gleich hinterher und holt die geköpften Rüben aus dem Acker...
Wenigstens einer der eingesetzten
Anhänger war noch "echt Ost", die Traktoren leider nicht mehr.
Wenn ich nicht zwischen Nachtschichten mit recht kurzen Übergängen wäre, hätte ich heute auch noch mal Bilder davon gemacht. nochzumal die Sonne schon gut durchlacht durch den Nebel.
Aber ein bissel Schlaf muss ja auch mal sein.
Gute Nacht, Tho.