Bilder T-100, T-100M, T-100MGP

;-)

60e5cd32d4.jpg

Hier mal wieder ein Foto von der grünen T100. Die fährt heute beim Umzug zum Heimatfest (800 Jahre Burkhardtsdorf)per eigener Achse(oder lieber doch per eigenen Ketten :-) )auf der Straße. Ist auch schon so zum Aufstellplatz hochgefahren wurden.

2308530.webp

Andre

Hallo Andreas,

hier mal die in Prießnitz stand, steht jetzt bei Rudolstadt.

Gruß Sven

Hallo Andre, du hast nicht zufällig ein paar Fotos der T-100 vom Umzug?

Hallo >Andreas/

Geh mal auf Fahrzeugbilder.de. Dort unter baumaschinen/Raupen/sonstige. Dort ist ein Bild vom Umzug mit drinn(ist von meinen Cousean). Ansonsten habe ich hier noch 2 weitere Fotos. Da ich aber selber noch mitgefahren bin gibts leider keine weiteren Fotos vom Umzug.

Hier nochmal im Aufstellungsraum bei Unideck

2405549.webp

und hier nochmal im Ort selber

2405548.webp

Wirklich eine Augenweide bei so einem Umzug :-)

Mir ist heute auch was schönes vor die Linse gekommen. Leider nicht fahrbereit, aber sicher restaurationswürdig...

raupe1.jpg

raupe2.jpg

raupe3.jpg

raupe4.jpg

Vermute ich richtig, dass dieses gute Stück älteren Baujahres ist, da das Schild noch mechanisch und nicht hydraulisch betätigt wird? Ich kenn mich bei den Raupen nicht so besonders aus...
Das Dorf in dem sie steht ist ein wahres Mekka für DDR-Landmaschinenfans. Ich habe mich gefühlt wie in Kindheitstagen. Echt unglaublich was dort alles noch existiert und größtenteils sogar noch im Einsatz ist. Einfach toll sowas!

MfG Michel

Das ist ja ein schönes Stück. Die T-100 Raupen konnte man bis zuletzt auch noch als Seilzugraupe bestellen.

Hier mal noch ein paar Bilder von den beiden Raupen, die unserem Vereins raupenbesitzer gehöhren.

Beim Heimatfest in Adorf
3624815.webp

in bester Fotoposition beim Herbsttreffen in Gelenau
3624827.webp

und hier wieder mit Vorbau und angebrachten Rollen für das Schiebeschild in unserem Museum
3624904.webp

T100 MGP beim Treffen in Burkhardtsdorf
3624820.webp

3624823.webp

beim Stoppelsturz zum Treffen in Bocka
3624825.webp

und mit Scheibenegge auf dem Acker in Klaffenbach
3624866.webp

sowie die Gast T100 die ebenfalls in Burkhardtsdorf mit dabei ist
3624821.webp

Andre

Andre., wieder eine kleine Korrektur, deine T-100MGP ist eine T-100M3 !!

Hallo, ja so ne T 100 ist schon ein tolles Gefährt !!
Hab selber auch 3 Stck und ne T130 M4

MFG.Mirko

Hallo, eine ist Richtung Magdeburg gegangen an einem Sammler !!
Aber ich meine 4 Raupen ist auch genug!Oder ?
PS. Wo hab ich diese gerettet ?

MFG Mirko

Hallo, eine ist Richtung Magdeburg gegangen an einem Sammler !!
Aber ich meine 4 Raupen ist auch genug!Oder ?
PS. Wo hab ich diese gerettet ?

@ Ackerschiene: Kasis und Raupen alle praktisch von einem Betrieb!
Ich war neulich wieder mal da, um den 1967er ZT zu knipsen. Tja wo war das bloß... ;-)
Sind übrigens ganz nette Leute dort auf dem Hof.
Und wann holst Du dort die Häcksler ab?

Hallo

Hier mal noch Bilder von der T-100

Diese ist in Alt Schwerin zu sehen
6151471wxq.webp

und hier noch eine T 100 MGS. Dese war letztes Jahr frisch restauriert beimi Treffen in Burkhardtsdorf zu sehen
6151475fpb.webp

Andre

Hallo, hier eine T-100 mit Planierschild im Einsatz!

p.s. ackerschiene, ich freu mich schon deine im August beim Pflügen zu sehen!

Gruß Rene

Hallo Osttechnikfan,
jau das kannste auch, hab mir auch überlegt das ich 2 T 100 M im Gespannpflügen lassen werde !
So wie es zu DDR Zeiten im Oderbruch gängig war!
Denke mal das es sehr Interessant sein wird wie sie im "Gleichschritt" Pflügen . Die T 130 M4 wird dann mit dem B 553 das "i" Tüpfelchen sein.
Eine DT 75 wird auch da sein !
MFG Mirko :-)

Hallo ackerschiene,
oh man ich hoffe echt das ich beruflich zeit hab! ZT‘s kommen ja auch genug und andere Alttechnik, hat mir Micha schon verraten!

Bei mir wirds woll noch eine weile dauern bis ich mal mit meinen eigenen ZT vorfahren kann! Aber es wird ja nicht das letzte mal sein das ihr so eine Veranstaltung macht!

Mal ne andere Frage,was mich schon immer verwundert hat, warum gibts in der "Hochburg" dem Oderbruch, wo T-100 Raupen in der Landwirtschaft eingesetzt wurden eigentlich keine mit Heckhydraulik oder wurden die demontiert?

Gruß Rene

Zurück
Oben