Bilder T-100, T-100M, T-100MGP

Danke Andreas :-) !

Johnny, das ist ein B 080-1 Bj. 66, Dieser wurde bei uns im Oderbruch (als Grundlage dienten die Seilzugpflüge) vom Neurerkolektiv für schwere Bodenbearbeitung mit der T 100 M entwickelt,leider gibt es nur noch 2 Stück die Überlebt haben. Mitte der 80 er Jahre gab es für die T 130 M einen noch Größern Pflug den B 553 (Pflugtiefe bis 50 cm) der im Kfl Seelow entwickelt und gefertigt wurde ! Leider sind bis auf 3. Stck alle verschrottet.

MFG Mirko

Danke für die Antwort und Bilder!

Ich bin echt begeistert, hatte sowas noch nie gesehen.
Wurde denn zu DDR Zeiten im Oderbruch immer mit Raupen und dieser Art Pflügen gearbeitet?

Gruß Johnny

Klasse Bilder, könnte ich mir ständig ansehen ! (: ... lob an die leute die sich die Mühe geben & den kram so auf vordermann bringen. vorallem der Pflug gefällt mir sehr.

MfG. Olli ;)

Moin Moin
Das Bild ist zwar schon 2004 entstanden aber das Teil ist immer noch so zu sehen.

vG Fiete

Kirovetsfan:

Hallo,

hab hier mal ein Bild aus der DDR Zeitschrift "URANIA" Ausgabe 5/1975 gefunden. T 100 Fans werden bestimmt was dazu erzählen können. Selbst habe ich diese Variante so nie gesehen. Gab‘s vielleicht nur in der damaligen Sowjetunion.

Wer Interesse an dieser Zeitschrift hat, kann sich gerne melden. Ist aber nur dieses Foto und eins vom MTS 52 beim Äste zusammen schieben und eine Entastungsmaschine vom Typ EA 35 zu sehen, die sogar in der DDR entwickelt wurde.

Gruß Jens
Hallo, zu dem obigen Bild passend, habe ich noch zwei weitere Bilder (187 & 201) gefunden. Das letztere zeigt, daß diese Überkopfladeraupe in der DDR eingesetzt war.

https://picasaweb.google.com/110618047661238761144/Holztransport#5481432901255539474

Gruß Wolfram

Ja, interessantes Video,

-und gut das wir in der Schule mal russich hatten ... ;-)

Gruß Thomas

Zurück
Oben