Bilder T 170 / T 172 (Mobilkran)

zombie70

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Nahe dem (ehemaligen) Bahnhof steht bei einem Kohlenhändler in Aken noch dieser alte T 170 Bagger im Einsatz. Vielleicht findet er ja mal eine andere Perspektive als den Schrottplatz?!...

Gruß, zombie.

das is ja noch ein T 170^^
is ja dann bestimmt auch einer der letzten seiner Art.....

Echt super das man heute noch einen T 170 zu Gesicht bekommt! Der ist noch relativ gut erhalten, und das soll auch so bleiben!
Läuft der wirklich noch beim Kohlehändler, oder ist der schon ausrangiert?

Gruß Max

Wahnsinn! Ich werd verrückt!

Der steht doch wirklich noch ganz gut da... Eventuell solltest du mal zu dem Besitzer gehen und ihm vorschlagen, dass du ihn irgendwann, wenn er ausrangiert ist, für ihn hier inserierst, bevor er den Bagger in den Schrott gibt...
Da würde er mit Sicherheit mehr davon haben und die Nachwelt auch...

Gruß Michel

Einfach mal vorbeischauen. Das Foto ist etwa 1- 1/4 Jahre alt und der ist bestimmt noch da.. Man kann den gar nicht übersehen, er steht direkt am Bahnhofsbereich, etwa 200m vom Empfangsgebäude entfernt Richtung Köthen.

http://qq

Hallo zusammen,

mein Nachbar hat auch noch einen T 170. der wurde aber schon zu DDR Zeiten umgebaut auf Kraftstrom (12KW Motor) weil der 1 Zylinder kaputt war und ein neuer nicht beschafft werden konnte.

Dafür ist er jederzeit einsatzbereit. :-)

MfG Norman
Weltniveau aus der .......Fortschritt ZT

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo, der wird auch noch regelmäßig benutzt!

Gruß Stefan

Neuer T172(Fallbeil) bereit zur Auslieferung :-)

4308853.webp

4308854.webp

4308855.webp

Aufgenommen wurde die Maschine auf dem Werdauer IFA Oldtimertreffen am vergangenen Wochenende. Als Zuffahrzeug diente ein Kras

sleep.gif sleep.gif

Andre

Anhänge

• sleep.gif
    sleep.gif
    1 KB · Aufrufe: 0
Hallo Andreas

Damit kann ich dir leider nicht dienen. :( Da war auch kein Schild oder Zettel an der Maschine angebracht.

Andre

Hallo,

hab auch noch einen. Befindet sich noch im einsatzbereiten Zustand.

Gruß Tino

hier der beweiß daß er läuft
http://www.youtube.com/watch?v=g1Y-uOZc6cs
gruß christian

Hallo User-Gemeinde,

hier mal ein paar Bilder von dem T170 meines Nachbarn. Nach 7 Jahren Standzeit kommt er 2010 wieder zum Einsatz. Ist schon schwer jemanden zu finden der damit umgehen kann. Aber mein Dad hat da schon jahrelange Kampferfahrungen. :-)
Diese T170 erfüllt auch die strengste Abgasnorm, denn er wurde vor mehr als 25 Jahren auf Elektroantrieb umgebaut... :-)

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Ein schönes Gerät, aber in einem traurigem Zustand.
Hat jemand einige Bilder vom Motorraum, mich würde interessieren wie der 1NVD14SRW dort drin angeordnet war.

PS: Ich habe noch solch einen Motor aus dem T-170 zum Tausch

Zurück
Oben