Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nahe dem (ehemaligen) Bahnhof steht bei einem Kohlenhändler in Aken noch dieser alte T 170 Bagger im Einsatz. Vielleicht findet er ja mal eine andere Perspektive als den Schrottplatz?!...
Echt super das man heute noch einen T 170 zu Gesicht bekommt! Der ist noch relativ gut erhalten, und das soll auch so bleiben!
Läuft der wirklich noch beim Kohlehändler, oder ist der schon ausrangiert?
Der steht doch wirklich noch ganz gut da... Eventuell solltest du mal zu dem Besitzer gehen und ihm vorschlagen, dass du ihn irgendwann, wenn er ausrangiert ist, für ihn hier inserierst, bevor er den Bagger in den Schrott gibt...
Da würde er mit Sicherheit mehr davon haben und die Nachwelt auch...
Einfach mal vorbeischauen. Das Foto ist etwa 1- 1/4 Jahre alt und der ist bestimmt noch da.. Man kann den gar nicht übersehen, er steht direkt am Bahnhofsbereich, etwa 200m vom Empfangsgebäude entfernt Richtung Köthen.
mein Nachbar hat auch noch einen T 170. der wurde aber schon zu DDR Zeiten umgebaut auf Kraftstrom (12KW Motor) weil der 1 Zylinder kaputt war und ein neuer nicht beschafft werden konnte.
Dafür ist er jederzeit einsatzbereit.
MfG Norman
Weltniveau aus der .......Fortschritt ZT
Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!
Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren.
hier mal ein paar Bilder von dem T170 meines Nachbarn. Nach 7 Jahren Standzeit kommt er 2010 wieder zum Einsatz. Ist schon schwer jemanden zu finden der damit umgehen kann. Aber mein Dad hat da schon jahrelange Kampferfahrungen.
Diese T170 erfüllt auch die strengste Abgasnorm, denn er wurde vor mehr als 25 Jahren auf Elektroantrieb umgebaut...
MfG Norman
Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!
Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren.
Ein schönes Gerät, aber in einem traurigem Zustand.
Hat jemand einige Bilder vom Motorraum, mich würde interessieren wie der 1NVD14SRW dort drin angeordnet war.
PS: Ich habe noch solch einen Motor aus dem T-170 zum Tausch
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.