Bilder von userem 36er

Hallo Mario,

heizt ihr nur mit Holz? Das sind ja ordentliche Holzstapel bei euch. :-)

Ist das ein TEK Anhänger?

Kippt der Famulus den auch wenn der voll Kies oder so etwas ist?

Gruß Andre

Hallo Andre,

ja wir heizen nur mit Holz wir haben einen Windhager Holzgaserofen.
Ja ich denke mal das es ein THK Ofen (war früher mal mit automatischer Blanke hinten).
Und zu der Frage ob er es kippt kann ich nur sagen wenn du viel vornhin laden tust kippt er es nicht mehr , und da er ja zwei HY Zylinder hat mußt du wenn du ganz hoch kippen willst zu viel Öl auffüllen das dann immer wieder aus dem HY- Tank rausläuft.

Gruß Mario

sieht gut aus!bau dir doch nen 2 ÖL Tank!dann hast du genung Vorrat!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hy,
da hab ich auch schon mal drangedacht will aber nicht so viel an ihm rumbasteln und fürs Holz langt es zu und wenn ich mal Dreck fahre kippe ich was nach kommt ja von allein wieder raus:-) haben ja BIO Öl drin:-) :-) :-)

Gruß Mario

Hallo,
sehr schöne Bilder,wenn du mal nicht weißt mit dem Holz wo hin, ich würd´ne Fuhre abholen oder auch Zwei.
Gruß René

Für das ganze Holz braucht man auch eine sehr praktische Sägehilfe.

lässt sich prima zusammenklappen und verstauen

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

echt gute Idee dein Gestell zum Holzsägen, wäre eine Überlegung wert es nachzubauen.

Gruß Mario

Hallo Mario,

schöner Famulus mit TEK4! Ich hab mal ein paar Infos zum Hänger in Verbindung mit dem Famulus aus der BDA zum TEK4. Laut der Anleitung reicht die Ölmenge der RS Reihe zum kippen (schon komisch, dass es in der Praxis wieder anders aussieht). Beim RT wird in der Anleitung zuerst der Anbau eines Zusatztanks vergegeben und in einem Ergänzungsblatt wieder für unnötig erklärt. Demnach wird durch einen Umbau am RT Ölbehälter die nutzbare Ölmenge auf 10l vergrößert, dies soll für den TEK ausreichen (benötigt 9l zum vollständigen Ausfahren der Kippzylinder).

MfG René

Fiskars Spaltaxt und Famulus auf einem Hof, ihr legt wert auf Qualität, wa :D....schöne Bilder, ich seh sie gern Arbeiten :)

Hallo Famulus Freunde, melde mich seit langen mal wieder und habe mal noch paar Bilder für euch die ich noch gefunden habe.

Gruß Mario

Hallo,

das letze Bild ist schön. Die gleiche Dreschmaschine hat unser Verein dieses Jahr auch gekauft. Sehr schönes Gespann!

Gruß Tobias

Hallo,
ja die Dreschmaschiene paßt echt gut zum Famulus, wir haben sie von einer alten Frau geschenkt bekommen, sie sollte in den Schrott wandern.
Sie ist noch komplett Einsatzbereit und drischt aller 2 Jahre im Nachbarort zum Dreschfest.

Gruß Mario

Hallo,

Das hört man gerne :) wir haben sie auch fürn Apfel und ein Ei bekommen :) Aber das beste ist, solch alte technik und man schiebt einmal den riemen drauf und es funktioniert wie damals.

Gruß Tobias

Zurück
Oben