Bilder: Waran 1501

ernst_m

Traktorist
Registr.
01. Mai 2010
Hallo
Möchte euch meinen Waran mit Hubmast vorstellen. Der Hubmast ist von einen E-Stapler .Zum Antrieb habe ich die ganze Hydraulik übernommen.
cvtu-2b.jpg

cvtu-2c.jpg
cvtu-2d.jpg

cvtu-2e.jpg

Aus den Platten uns Masten wird ein Lagerplatz vor Schüttmaterial.

cvtu-2f.jpg

Gruss Ernst

Hallo
Habe heute mal einige Bilder von Umbau des Waran gemacht. Hubmast runter, Rohrgestell und Holtzlade rauf .
cvtu-2g.jpg

cvtu-2h.jpg

cvtu-2i.jpg

cvtu-2j.jpg

cvtu-2k.jpg

Gruss Ernst

hehe... wo steht der denn? campingplatz oder fahrzeugtreffen?

super ideee ;)

Hallo
Habe mit meinen Waran mit Anhänger mal ein paar Strohpallen geholt .
cvtu-2r.jpg

cvtu-2s.jpg

cvtu-2t.jpg

cvtu-2u.jpg

Als der Traktor der den anderen Teil geladen hat schon weck war haben wir noch 7 Pallen gefunden .also mussten wir allen Stauraum ausnutzen .
cvtu-2v.jpg

cvtu-2w.jpg

Gruss Ernst

Hallo
Habe meinen Waran mal wider in das Wald geschickt um Hackschnitzel zu machen .Leiter hadern wir beim Hacken keine Zeit für Bilder ,so habe ich Zuhause den Hängezug mal Fotografit . Habe für 8 Km ca 1 Stunde gebraucht . Musste bei einigen Hügel auf die 1 runder Schalten . Hatte ca 4,5 Meter geladen.

cvtu-3o.jpg

cvtu-3p.jpg

cvtu-3q.jpg

cvtu-3r.jpg

cvtu-3s.jpg

Hir der Lagerplatz für die frischen Hackschnitzel

cvtu-3t.jpg

cvtu-3u.jpg

Gruss Ernst

Hallo
Habe mal wieder meinen Waran auf Glatteis geführt. Wollte das Stammholz von Bachrand holen . Doch ohne Last auf der Antriebsachse was das eine Katastrophe . Ich blieb im Schnee ,auf ebener strecke einfach Stecken . So blieb mir nicht anderes Über als das Holz zum Dumper zu bringen . Dazu muste der Japaner mit Raupenantrieb aus den Winterschlaf . Beladen was der Rückweg kein Problem mehr

cvtu-41.jpg

cvtu-42.jpg

cvtu-43.jpg

cvtu-44.jpg

cvtu-45.jpg

Gruss Ernst

Hallo
Habe das Wochenende genutzt und wieder einige Bäume am Bachrand gefällt . Einen Stamm möchte ich Verkaufen und den mit 7 Meten Länge abtransportieren . Da der Schnee nun geschmolzen war ,konnte ich mit den Waran auch gut zum Stamm fahren .

cvtu-4c.jpg

cvtu-4d.jpg

cvtu-4e.jpg

Gruss Ernst

Moin,

den Hubmast scheinst du ja gut angebaut zu haben .. staune das der das mitmacht.

MfG
Marko

Hallo
Ich habe denn Hubmasten mit einer Streben Befestigt , die in den Auslöse Mechanismus der Kippmulde steckt . Auf den Bilder zusehen in Grün .
Habe damit schon Sachen gehoben , das die Hinterräder den Botenkontakt verloren haben. Das Lenken geht dann gans leicht aber leider ohne Wirkung .

Gruss Ernst

Hallo
Mal wieder einige Bilder von letzter Woche . Musste den Wied von 3 Bäumen entfernen .
cvtu-4u.jpg

cvtu-4y.jpg

cvtu-50.jpg

cvtu-51.jpg

Gruss Ernst

Hallo Leute
Hab heute meinen Waran mal ganz selten mit Mulde im Einsatz . Wir habe das Holz geschnitten und mit den Dumper zur Hütte gefahren

cvtu-7h-3666.jpg
cvtu-7i-8c19.jpg

cvtu-7j-d6ba.jpg

Gruss Ernst

Hallo Leute
Habe mir jetzt einen Kamera in meinen Waran eingebaut . Das Problem war das ich bei " Guter " Belastung den vorderen teil der Strecke nicht mehr einsehen konnte . Also habe ich vorne einen Kamera angebracht und innen einen Monitor . Das Fahren ist noch etwas Gewöhnens bedürftig ,aber schon einige besser als vorher.

cvtu-7o-0613.jpg

cvtu-7p-3905.jpg

cvtu-7q-7f10.jpg

Gruss Ernst

Hallo Ernst!
Also an guten Ideen mangelt es ja offensichtlich nicht bei dir!Ich hab auch nen 1501 mit Kran , und die Überlegung mit Kamera vorn gabs bei uns auch schonmal, als ich Stahl-Gitterpaletten mit Holz gefahren habe. Man sieht halt nix wenn zu hoch aufgeladen ist!!
In diesem Sinne weiter so und Grüße aus dem Thüringer Bergland!!
Ingo! ;-) ;-) ;-)

Hallo,

ich denke mal, das ist auch ein 1501.

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13170592554e80bab71736a.jpg[/error_image]

Gruß aus Niederbayern, Max

Hallo Leute
Im Herbst wird ja alles Bund und da dachte ich mir ich mahle man den Waran an . De Motordecken war schon gut verrostet und die Farbe schadet sicher nicht .
cvtu-9n-819f.jpg

cvtu-9o-0402.jpg

cvtu-9p-4000.jpg
cvtu-9q-3dd4.jpg
cvtu-9r-5823.jpg

Jetzt kann man auch wider die Blätter erkennen .

Gruss Ernst

hallo Leute
Habe gleich den " schönen " Waran verwendet und die Schaukel die ich für meinen kleinen Kinder gebaut habe , abgebaut . Ja die Kinder sind ja nicht mehr klein .

cvtu-9s-3ad7.jpg

cvtu-9t-b396.jpg

Ja und das mit den Blätter Stimmt auch

cvtu-9u-d81f.jpg

Gruss Ernst

Zurück
Oben