Bilder ZT 300, ZT 300-C, ZT 300-D, ZT 300-E, ZT 300-F

FortschrittJopi:

Hallo, hier mal ein Bild vom ZT 300-D mit Beschriftung (Aufgenommen 2003 bei Strausberg)

Es handelt sich dabei um einen zurückgerüsteten ZT 300-D ZMF Zweiwege-Mehrzweck-Fahrzeug.

Eintrag wurde hierher verschoben.
fortschritt:

Hallo,
was man alles so findet, wenn man nur auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen ist. Diese Woche haben wir diesen ZT300 D geholt, oder besser gesagt was davon übrig geblieben ist. Dank der jetzigen Schrottkrise hat er überlebt und ich als ZT-Fan konnte nicht wiederstehen.

1002171oxehg6zp.jpg

1002182k75x6bqu.jpg

Mal sehen ob er nur als Ersatzteilspender dient, oder ob ich ihn nach meinen 303er wieder aufbaue.

MfG Patrick

Eintrag wurde hierher verschoben.
ZT 303 D:

Hallo, hab jetz auch meinen fahnenmast fertig, der sich bei jedem traktorentreffen ganz gut machen wird.(natürlich nur mit dieser Fahne)
mfg, michael
foto0117i7mlotkh.jpg

Hallo,

Bilder vom ZT 300 habe ich auch noch, habe ich heute bei Jürgen (Zetor 50) vor der Haustür gemacht. Er ist liebevoll restauriert wurden und arbeitet auch noch ab und zu.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hi Tino,

wo hastn den gesichtet?? Glaub der kommt aus meiner Ecke, genauer aus Oppach!

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hallo,

in 15890 Schernsdorf. Liegt in Brandenburg bei Frankfurt/Oder.

Gruss Tino

Hallo!

@MUllins
Der hat aber ein Görlizer NUmernschild, als müste er aus meiner ecke kommen.

Ja, kann ja sein. Habe nur beantwortet wo das Foto geschossen wurde!

Gruss Tino

Hallo Michael,
ein Zugkraftverstärker ist das aber nicht? Dieser funktioniert nur, wenn Du einen Anhängegerät (Hänger oder Aanbaugerät) dran hast, also z.b. einen Anhänger. Du hast hier lediglich ein Kopplungsdreieck mit hydraulisch verstellbarem Oberlenker dran.

Der Zugkraftverstärker ist zwar auch ein Hydraulikzylinder, aber der ist an einer extra Schiene angebracht die höher als Dein Zylinder sitzt. Dieser ist über eine Kette mit der Hängergabel verbunden und wird dann mit dem 10 Liter-Kreislauf beaucfschlagt. Da der Zylinder nun zieht, wird die Hinterachse zusätzlich belastet.

In Deiner Konstellation hier funktioniert das nicht, da Dein Gerät ja keine Hebelwirkung erzeugt, es wird einfach im Winkel verstellt....!

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Michael, ansich echt ne gute idee aber wieviel platz hast du dann eigentlich noch wenn ein Anhänger dran ist? Denke mal die Zuggabel kommt gegen das Dreieck oder gegen die Unterlenker? Ansonsten sieht man ja wie die funktion sein soll Seil wird eingehongen den Zylinder einfahren somit straft sich das Seil?

MfG Stephan

hallo, richtig, wenn ein Anhänger dran ist wird das deil, bzw. kette eingehangen und im bedarfsfall das dreieck angehoben bzw. der hydr. oberlenker eingefahren. das klappt wunderbar.
im prinzip funktioniert dieser in sachen hebelgesetze genauso wie der originale.
ich hab diesen konstruktiv anders gebaut, weil man ihn so auch gut im wald zum holz-schleppen einsetzen kann.
zum thema zuggabel: wenn ein Anhänger dran ist, baue ich das dreieck in die oberen löcher der unterlenker. somit kommt er bei Anhänger-betrieb auch nicht mit der zuggabel in kontakt.
mfg, michael

Zurück
Oben