Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das sieht aus wie ein 305. Man kann sehr gut die Bremsleitung vorne links erkennen und die Kotflügel hinten mit den Leuchten deuten auch darauf hin. Ich würde sagen, wieder einen 305 gefunden.
Hast vielleicht die Fahrgestellnummer???
Hallo!
Also ich tendierte ja auch immer auf 305.
Bin aber dann doch nicht Profi genug, um es mit Sicherheit bestimmen zu können.
Wenn ich mal wieder da lang komme und er ist noch in Betrieb, werde ich mal nach dem Schildchen am Rahmen schauen.
Gruss Thomas
Dieser ZT lief im Mähdrescherwerk Singwitz.Es ist einer der ersten laut Typschild ZT 303 Bj. 1978,die aber technisch so sind wie der ZT 305,warscheinlich gab es 1978 die Bezeichnung ZT 305 noch nicht und das hier ist einer der Nullserie.
auf unserer damaligen LPG lief der 305er mit dem für die E512 erhältlichen Turboladeraufrüstsatz. Diesen ZT habe ich 1993 mit HTS 100 als "Ferienarbeiter" fahren dürfen. Daran erinnere ich mich gern.
Das VEG wurde dicht gemacht und alles verkauft.
Einer lief im benachbarten Ort bis 97 dann ging der nach Polen,die anderen weiß ich nicht.
Wir hatten auch 4 dunkelgrüne 303D,die Farbe hab ich so noch nicht wieder gesehen,die kamen irgendwann Mitte der 80,er und blieben bis zum Schluß.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.