Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Der ZT 313 hat auch das 4 Ganggetriebe. Der ist bei 1600 umd/min gute 40 km/h gelaufen.
Von der Optik her ist nur außen das Blech, wie auch bei Falk seinem ZT 315, größer und ohne Gitter drinn.
MfG Jens
Hallo Martin, es gibt ja vom ZT 315 auch ein Model mit andere Kabine. Wer weiß was es auf sich hat mit den ganzen Typen. Hab mich ja auch gewundert das es solch einen ZT 313 gab.
ich überzeuge mich lieber etwas genauer, denn heutzutage werden aus ganz normalen ZT 303 einfach ZT 403 gemacht. Und so ein Blech kann auch fast jeder nachbauen. Darum ein kleines Bild von Typenschild und alle Unklarheiten sind aus den Weg geräumt. Aber bestimmt wird das beim nächsten Mal nachgeholt
Grüsse Sven
P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile
Hallo Sven, ich denke mal du hast das Buch *Fortschritt in allen Ähren* ?? Schlage da mal die Seite 34 dort ist der ZT 315 drin. Das Bild ist von Jan und da steht fest das es der ZT 315 ist. Gucke dir die Front und das Kenzeichen an und schaue dann nochmal auf das Bild von Falk und du wirst erstaunt sehen das es ein und der selbe ist. Der ZT 313 von Jens ist sicher auch der Beschriebene den er hat ja auch auf das Typenschild geschaut
ich glaube das jetzt schon, bei so vielen Zeugen,aber nur allgemein besser ist ein richtigen Beweiß. Denn ich bin schon viele Kilometer umsonst gefahren, weil jemand gesagt hat -es seie das und da war es was ganz anderes und das ist immer nicht so schön.Und das ist mir nicht nur einmal passiert. Sorry, wenn falsch Verstanden wurde.
Grüsse Sven
P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile
Hallo
Den ZT 313 habe ich leider nicht selbst Fotographiert. Ich habe ich auf die Aussagen verlassen. Da es für mich keinen Grund zum Zweifel gab. Der Besitzer hat mir versicht das es auf dem Typenschild und im KFZ Brief steht. Desweiteren war der ZT 313 auch angemeldet und da ich eien guten Freund habe, wurde von daher auch bestätigt, daß der als ZT 313 angemeldet war.
MfG Jens
dein Bild ist ja aus der Verkaufsanzeige im Internet, hab das Angebot auch gesehen. Er wurde dann verkauft, da ich ihn schon beim neuen Besitzer angeschaut hab.
Hallo
Ja, daß ist von den Verkaufsanzeige.
Bis Du mit dem ZT 313 auch schon mal gefahren?
Ich würde mir dem auch mal gerne anschauen und eine Rund mit fahren. Ich kann es mir nicht Vorstellen, daß der bei 1600 Umd/min schon 40 km/h laufen soll.
MfG Jens
Hallo Falk,
diese einrichtung in eishausen,handelte es sich hierbei um so ne test-,bzw.forschungsabteilung?
mein alter herr hat mir mal davon berichtet,als er zu ddr-zeiten mit ner drescherbrigade dort unterwegs war.
die müssen wohl dort auch mit 6zyl.-zt´s rumhantiert haben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.