Bitte um Hilfe bei EO2621A

Bei meinem befindet sich auf einer Seite ein Blech das mit zwei Schrauben gesichert ist, das abschrauben und Bolzen rausschlagen. Kann sein der Bolzen ist eingelaufen oder nicht mehr gerade dann eben Löffel versuchen zu bewegen und gleichzeitig Bolzen entfernen.
Weiß nicht ob das bei meinem Orginal ist.
Auch achten das der Arm nicht auf den Löffel drückt...bzw, Löffel sollte nur leicht auf dem Boden aufliegen. Normalerweise ist die Sache einfach.
Bei meinem ist auch auf eioner Seite ein Bund so das er nur in eine Richtung rein und auch raus geht.

Hallo,

ich habe genau so eine Sicherung, die funktioniert gut.
Ich lege zum ab- und anbau immer den Löffel auf die Zähne und hinten auf das 2. Auge wo die Strebe vom Hockipplöffel eingehakt wird. Danach mach ich den Motor aus und bewege nochmal den Steuerschieber für den Löffel hin und her, damit sollten alle Spannungen auf den Bolzen auf ein Minimum reduziert sein.

Ja und dann ausschlagen.

Gruß Ulf

Erst mal Danke für Eure Hilfe!!!
Bei Meinen sind keine Bleche zum lösen und mit raus schlagen Habe Ich es schon probiert,Geht leider nicht.
Mfg.

eventuell ist eingelaufen oder etwas fest. Oben auf der mittleren Buchse am Löffel befindet sich ein Schmiernippel und könntest etwas Fett dem guten Stück zu kommen lassen und mit Glück flutschts. Der Löffel kann auch Spannung haben, es ist ja mehrere Augen am Löffel wo der Bolzen durch muß und wenns klemmt...naja ..eventuell mit dem Brecheisen etwas bewegen und vom Zylinder zuerst Bolzen am Löffel raus damit er frei ist und den Löffel mal frei bewegen, siehst eventuell wo es klemmt.
Wie ist den der Bolzen bei dir fest oder steckt er nur in der Buchse.

Werde mal ausprobieren was Du Mir schreibst.
Sieht so aus als ob der Bolzen reingepresst ist.
Mfg.

Zurück
Oben