Bj rs 09

Tollshockboi

LPG-Vorsitzender
Registr.
27. Aug. 2009
Hallo wollte mal wissen ob man irgendwie das bj über die id nummer auf den getriebe heraus bekommen kann und ob vieleicht einer hier im forum mir sagen kann welches bj mein 09 ist danke schon mal im voraus mfg micha

Hallo,
ich glaube,das fast an allen RS09 schon mal ein Getriebe getauscht wurde.Somit ist alles relativ,falls ein neues Gehäuse verbaut wurde.Auf den Achstrichtern ist von vorn sichtbar der Herstellungsmonat und das Jahr eingeschlagen.
Am Zyklon des Luftfilters ist auch das Jahr eingepresst,bestimmt unter viel Farbe.

mfG Robby

hallo , guck mal auf die felgen, da ist das baujahr der räder eingeschlagen,das engt doch schon mal die bauzeitbestimmung ein,ich hab ein getriebe dastehn mit typenschild und rahmennummer BJ 61,wenn de mir deine getriebenummer sagen willst kann ich dir sagen ob noch vor oder nach 1961 gebaut,musste aber nich ,kuck erstmal räder nach MFG RONNY

also getriebe nummer is 141086 vieleicht könnt ihr mir ja damit weiter helfen muss ich mal kucken ob ik irgendwon ein datum auf den felgen finde mfg micha

hallo, bist du sicher das es die getriebenummer iss,bei mir ist sie ne 5-stellige zahl.Deine sieht mir eher wie die Mot, nr aus.guck noch ma genau ich musst auch 5 mal hingucken weil von x- farbschichten überdeckt war. normalerweise muss mit52 oder 53 beginnen mfg RONNY

Ja sorry mein vater hat mir die falsche nummer durchs telefon gesagt man man
aber die richtige nummer ist 16621
mfg micha

hallo,bist du sicher das es die richtige ist ? haste mal auf die felgen geguckt ? die zahl ist ziemlich an den bolzenlöchern eingeschlagen definitiv vorn wie hinten,das interessiert mich jetz aber auch MFG RONNY

ja ist die richtige nummer an den felgen abe ich noch nich gekuckt da ist soviel farbe drauf wo steht das denn noch überall drauf

Ich hab auch mal gekratzt und auch nach mehrmaligen Anfragen zum Baujahr hier im Forum endlich etwas Licht ins dunkel bringen. Meine Felgen haben beide 12/70 drauf und denke/hoffe das das so in etwa stimmt. Hab selbst auch das alte Getriebe drauf, denke die Getriebe wurden mit Achstrichtern gewechselt und auch Lenksäule.

Wie wurde das mit GR bei Getrieben gehandabt, wurde das in den LPG-Schlossereien abgewickelt oder wurden die Getriebe verschickt.

hallo so wie ich das mitgekrigt hab wurden die kompletten maschienen zur GR abgegeben, kann ich aber nich belegen.Ich hab selber in der lehre erlebt wo se n ZT auf tieflader gebracht haben(generalüberhohlt) und direkt den ältesten mitgenommen hatten.MFG RoNnY

Ich weiß es nicht aber mit der Tauscherei generell müßten ja auch die Fahrgestellnummern bzw. Plaketen wie am RS jeweils mit getauscht werden oder die Briefe.

hallo ,ja das ist schon klar ,aber welcher 09 hatt noch n typenschild,eher wenige.normalerweise ist ja auch die rahmennummer auf der getriebestirnseite eingeschlagen,bei mir sind aber da zwei dreistellige vollkommene andere zahlen drauf als wie typenschild.iss eben nich so einfach zum schluss das baujahr rauszufummeln,so 09 mit papiere is eben was geiles , habe aber auch keine dabei MFG RoNnY

Hallo,
ich habe auch ein RS09 Getriebe aus einem Spender,wo warscheinlich bei einer GR ein neues Gehäuse verbaut wurde.Da sind andere Nummern eingeschlagen und ein GR-Datum in der Mitte des Getriebes, aber diese stehen auf dem Kopf.

Fgst Nr:452458
GR Datum: 1/78

Orginales Baujahr ist 1960.
Auf allen Felgen ist das Datum 7/60 eingeschlagen.

mfG Robby

also auf meinen felgen habe ik heute 8/70 gefunden das kann doch eigentlich nich sein da haben se doch keinen 09 mehr gebaut
mfg micha

Hallo, micha , vielleicht war das mal sone abgefroggte stallmaschiene das se bei der GR 4 neue draufgemacht haben, ich hab stallgurken gesehen da waren die felgen mehr eckig als rund.MFG ronny

hab jetzt bei lackieren ne neue nummer gefunden die ist aber auf den holm und nich auf den getriebe ist das vieleicht die fahrgestellnummer
mfg michel

Zurück
Oben