Brauche dringend Hilfe beim T188

m26487

Traktorist
Registr.
18. Feb. 2011
Hallo gibt es hier im Forum T188 Experten?

habe mir solchen zugelegt und der hat folgenes Problem.

Er fährt nicht und zwar man legt die Fahrstufe ein (egal welche )

dann tritt man auf das Fahrpedalund er ruckt kurz an,steht dann aber und die kardanwellen zuchen ca 5mm hin und her(was halt an spiel in den Achsen ist)

Bremsen lösen man kann ihn schieben oder mit dem Löffel hin und her rollen.

wo Könnte der Fehler sein.

Mfg Martin

Ich würde mal sagen, die Kraft reicht gerade noch um die Wellen zu bewegen aber nicht die Räder.

Bocke den Lader mal auf, ob sich die Räder so frei drehen.

andere Variante; der Fahrmotor bekommt gegendruck so das er nur ruckelt

manny

Hallo manny.

Ja genau die Kraft fehlt. wenn ich die Abstützung runter mache dann dreht sich das rad leicht und sehr langsam. 

Pumpe schließe ich mal aus da die ja für Abstützung und Fahrwerk ist und die Abstützung geht ja wunderbar. 

Ich weis hier auch keinen Rat. 

Mjg Martin

Ich also  ich keine Ahnung vom 188-ziger nur 174-ziger!

Wenn Antrieb und Abstützung von derselben Pumpe angetrieben wird, mußt Du da Umschalten

wenn ja; kann da ein Relais hängen?

manny

oh oh,...

Meister...der T188 besitzt mehrere hydraulikkreise gespeist von verschiedenen hydraulikpumpen. wenn die Abstützung funktioniert, und der Ausleger hoch und runter fährt, heißt das noch garnichts.

für den fahrantrieb ist mit sicherheit einer der leistungsstärksten pumpen zuständig , aber ob diese defekt ist oder der hydraulikmotor oder ein anderes bauteil(ventile druckbegrenzer ....) , bekommst du nur raus wenn du die drücke ermittelst. Bei derart komplexen hydraulischen anlagen hilft dir mit sicherheit nur ein hydraulikfachmann weiter!!!

gruß

Gruß in die Runde,

ich kenne zwar die Maschine nicht, aber viele hydraulischen Antriebe haben im Fahrkreislauf einen Bypass

den man öffnen muß, wenn die Maschine geschoben oder abgeschleppt werden soll. Ist der, falls vorhanden,

vielleicht offen?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben