Brauche hilfe für die Zulassung

Fendt515c

Lehrling
Registr.
02. Okt. 2005
Hallo Technikfan‘s
ich habe folgendes Problem. Wie ihr sehen könnt bin ich seit kurzem stolzer besitzer dieses Famulus - Modells es ist ein RS 14/30 Bj 1958. Nun komme ich zu meinem Problem. Der Trecker hat keine Papiere und nun muss ich welche machen lassen. Dafür brauch ich einen gleichwertigen Fahrzeugbrief wo Daten über den Schlepper stehen. (Nur als Kopie, damit die Dekra weiß was er für Leistungen,Abmaße, und son Zeug hat) Wäre ich super wenn mir jemand helfen könnte.
ps. bin für jeden Rat dankbar.
MfG Torsten

Hallo Torsten,

Schöner Schlepper!

Normalerweise sollte der TÜV bzw Dekra alle Daten haben.

Ansonsten findest du alle Daten hier auf der Internetseite, da hat sich Andrè sehr viel Mühe gegeben.
Gruß David

Hallo Torsten,
den RT Brief würd ich nicht als Vorlage nehmen da dort einige Daten abweichen,wie z.B. die Massen.Wenn bei dir das orig.Typschild vorhanden ist,müßte das zGG 3200 Kg sein,beim RT 4000 Kg.Wenn du ihn dann mit schwarzer Nummer zulassen würdest,könnte man mit dem PKW Führerschein fahren(Karte).Aber hier im Forum hat bestimmt noch jemand den passenden Brief für dich.

MfG Torsten

hi Torsten,

ich glaube ich habe auch noch einen 58er Brief liegen als Kopie. Ich schaue mal nach.

Viel Spass mit dem neuen Schlepper!!! :-)

Gruß Andre

Hallo liebe Schlepperfreunde
ist echt super eure Hilfe. Das mit dem Führerschein ist kein Problem, arbeite in der Landwirtschaft und besitze den LKW Führerschein. Das mit dem Brief wäre echt super Andre, damit würdest du mir sehr helfen.
ps. nochmal ein großes Lob für die Seite ist sehr Informative und mit viel hingabe geschrieben
MfG Torsten

https://forum-ddr-landmaschinen.de/themen/46ger-mit-40-ps.13637/

hallo Torsten,

hat leider etwas länger gedauert, da der Ordner mit den KFZ Briefen noch in einem Umzugskarton steckte.

Der Brief ist hier von 1957.

ich hoffe das hilft dir weiter.

Zulässiges Gesamtgewicht: 3200Kg

Gruß Andre

Zurück
Oben