brauche mal hilfe beim zt

selli.123

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2008
hallo leute...
mein zt macht mir zurzeit graue haar. es ging los das er überhaubt nicht mehr zuckte wo ich starten wollte, dachte ich mir überbrüggst mal am anlasser aber da drecht er nur ganz schwach. daraufhin habe ich denn batterieumschalter getauscht und sie da eine umdrehung und er war wieder da, da habe ich denn tag noch 10 mal gestartet und es ging. heute will ich starten und der umschalter klaggert nur wie sau... und nun??
vieleicht kann mir jemand nen tip geben..
mfg marcel

Hallo Marcel,
wenn es klackert ist das ein Zeichen für zu wenig Spannung. Weder sind deine Batterien schwach oder eine Kabelverbindung ist schlecht. Tippe eher auf letzteres da du den Umschalter ja getauscht hast, sprich du hast die Kabel bewegt, könnte also an einem schlechten Kontakt liegen. Andernfalls mal mit anderen Batterien versuchen.
Mfg
Marco

hallo,das gleiche problem hatte ich auch,beim fremdstarten ein dutzend sicherungen verbraten.Dann umschalter gewechselt,mit den alten batterien ratterte er nur,dann 2 neue batterien gekauft,pole gesäubert und gefettet,dann drehte er wieder wie ein uhrwerk.viel glück bei deiner problemlösung gruss josef

Hallo,ist doch klar das euch die Blattsicherungen durchfliegen wenn ihr am Anlasser überbrückt,weil ihr da ja nur mit 12V startet.
MfG Jürgen

Zurück
Oben