Bremse rechts blockiert am 52ziger????

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo!
Wenn ich an meinem 52ziger die Bremse stärker betätige und dann wieder anfahren will, blockiert das rechte Rad. Ich muss dann kurz rückwärts anrucken, dann gibt es einen " Knall" und die Bremse löst. Die Reibscheiben sind nicht runter. Kann es sein, dass ich die Bremse mit weniger Leerweg einstellen muß?
Beste Grüße
vom Eicherfahrer

Ich hatte das gleiche Symtom mal beim 52er meines Kumpels da haben wir alles sauber gemacht und die Kugeln im automaten schön mit schleifpapier bearbeitet da sich ein kleiner Grad gebildet hatte der die Bremse dann blockieren ließ. Danach war das Problem behoben! Gruß lukas.

PS natürlich auch die " Bahn" in der die Kugel langläuft schön geschmeidig machen

moin mach dir die arbeit neue federn in den automaten zu nehmen und die kugeln wie der kolege oben sagte und immer schö nachstellen wenn der weg zu groß ist am pedal leiern die federn aus du die kugeln graten an und zack blockiren se mfg enrico

Hallo!

Danke für eure Antworten! ich habe die Bremse auseinander genommen und festgestellt, dass an der Seite, wo die Bremse geklemmt hat, noch ein Automat mit den kurzen Federn verbaut war. Habe jetzt auf beiden Seiten Automaten mit den Langen Federn ( 5 Windungen ) und die Bremse klemmt nicht mehr fest. Allerdings höre ich wie der Automat an der Arretierung an der Trommel anschlägt, wenn ich eine Vollbremsung mache. Ich hoffe, dass ist kein Mangel.
Ein gesundes neues Jahr,
wünscht der Eicherfahrer

Zurück
Oben