Dringende Frage zur Bremse am 52ziger !

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

ich bin schwer am verzweifeln. Nach ca einem Jahr blockiert regelmäßig die linke Bremse, ich muss dann einmal rückwärts anrucken um sie zu lösen. Muss dann die Bremse ausbauen ausblasen und wieder einbauen und habe ein Jahr Ruhe. Nun dachte ich es könnte am Automaten liegen, ich habe nämlich beim ersten Einbau die Nasen an der Seite abgeschliffen, weil er sonst nicht in die Trommel gepasst hat. Nun habe ich einen neuen Automaten bestellt, der passt auch nicht in die Trommel ohne in vorzuspannen. Durch die Vorspannung wird er aber höher und wenn ich die beiden Scheiben einlege stehen sie ca. 10 mm über die Trommel hinaus.

Meine Frage, hatte jemand auch schon solche Probleme? Muss der Automat nicht in die Trommel passen ohne ihn vorzuspannen? Musste auch schon mal jemand beim Einbau an den seitlichen Nasen nacharbeiten.

Die Teile sind die richtigen, also mit 18 cm Durchmesser.

Beste Grüße

vom Entnerven

Uwe

sind deine automaten wirklich die richtigen? soweit ich weiß gab es unterschiedliche beim 50iger!(und unterschiedlich zum 80iger sowieso!) eine "alte"version bei der die feder-halter noch gegenüber standen und damit die federn gerade standen und die neuere bei der die federn schräg stehn....

und wenn deine bremse blockiert liegt es 100% am automaten. und normalerweise musst du da nix nacharbeiten

oder (3. idee): hast du schon mal überlegt das evtl trommeln und automat ni zusammenpassen und du deshalb die trommeln mal mit wechseln solltest??

Ich hatte auch das problem das die bremsen nichtmehr gelöst haben.Hab dann neue Federn eingebaut und es war weg.

Lieber Franz,

ich habe nicht danach gefragt warum die Bremsen blockieren, sondern ob schon mal jemand Probleme beim Einbau des Automaten gehabt hat. Darüber kann ich in dem Beitrag nichts finden.

Gruß

Uwe

Wenn der Automat spannungslos nicht reinpasst, ist irgendwas falsch.  Da geht ja.schon mal weg verloren und wenn du dann bremst gehen die Automaten soweit auf das deine Bremse dann hängen bleibt. 

Zurück
Oben