Brennholzernte

Hallo Leute,
erstmal Danke für eure Antworten.
Was haltet ihr von den billig Schärfgeräten, so ab 30 €?

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo Markus
Das gerät von Stihl hat den Vorteil, dass du da den Brustwinkel und den Schärfwinkel immer "genau" eingestellt hast. Zu überlegen wäre allerdings, ob Du für den Preis nicht einen Schraubstoch oder Feilbock hast. Die Feile selber bleibt immer die selbe, es sei denn Du hast viele unterschiedliche Ketten. Nächste Frage wäre, hast Du so eine unruhige Hand, dass Du die Feile nicht 2-3 Züge freihändig führen kannst? :-) Kurz gesagt, so ein teil muß nicht sein.
Gruß Tilo

Hallo so sieht Brennholzernte bei uns aus.

/dsc02684mhvtzwb3xp.jpg[/img][/url]

weiche der Eiche,suche ne Buche

Guten morgen und ein schönes Weihnachtsfest. Und auch einen schönen Gruss ans Nachbardorf. Ihr habt sehr schöne Fotos vom Brennholz gemacht. Euer ZT muss ja mindestens noch genauso hart arbeiten wie unsere Belarus. Aber ich denke mal so bleiben sie wenigstens am Leben und müssen nicht in den Container.

MFG Baschdi aus Nauendorf

Hallo

Da mütße man sich ja kennen sind ja nur ein paar Meter Luftlinie?Na ganz so hart muß sie ja nicht schufften aber wenn sie muß dreht sie durch ;-) ....vielleicht sieht man sich ja mal im Revier.

noch mal zum kettenschärfen ich habe schon ein paar jahre ein kettenschärfgerät (24,99) und bin damit sehr zufrieden mann muß natürlich ein bischen mit verstand und gefühl arbeiten ist aber meiner meinung einfacher und genauer als feilen
gruß steffan

Hallo,

Die Simme hatte ich neulich mal bei meinem Kumpel stehn lassen, und da hat er sie mir wieder mitgebracht. ;-) ;-)

gruß Luca

Bei uns ging es auch gut voran... ;-)

Gut geschafft in einer Woche... :-)

Mein 260iger Fergy und mein 5,5 tonner mussten natürlich mit...

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meiner Industrie-Holzernte im Westen mit Fortschrittlicher Technik:
(Entschuldigt bitte die Qualität aber mit meiner Handycamera war nicht mehr drin)

mfg Thore

Mit Seilwinde war ich dieses Jahr auch los...mit nem guten Kumpel :-) :-) :-)

Vorallem passt die Winde so schön zum Traktor mit dem schwarzen, und dem roten...

dsc0365u8xf1mwj0l.jpg
[/url][/IMG]
dsc0368xrbk34n0gw.jpg
[/url][/IMG]

Hi leute,

waren heute wieder bei uns im wald um die ernte der letzten tag zu holen, nur gut das nich alles auf einen hänger passte ;-)

LG Paul

Fortschritt Service

Nicht meiner, leider.
Nur zufällig von einer Brücke beobachtet...

W50 mit Holz drauf

imjjtx.jpg

Hallo, nicht ganz so aufwendig wie bei euch, aber der Garten mußte auch mal "Entastet" werden, mit dabei, THK5, MZG40, 174er mit Löffel für die Wurzeln, MS044, MS038..

Leider sind nicht mehr Bilder, ihr wisst ja wie das ist mit dem Bilder machen...

Zurück
Oben