veraltet Bulldog Dampf und Diesel - Markkleeberg 2011

famulus-schlepper.de

RS14/30 - damit fing alles an!
Teammitglied
Registr.
27. Juli 2010
Rufname
Andre
Technik
Famulus RS14/36L, RT325, RT315 (aktuell im Aufbau), RS14/30 Favorit als Restaurationsbasis, GT124, Simons Star SR4-2
hallo,

hier schon einmal vor ab für alle die Urlaub dafür einplanen müssen.

Das Treffen der Lanzfreunde Sachsen findet in der Zeit 1.07-3.07.2011 statt.

Ich freue mich schon riesig!

Gruß Andre

hallo,

nur noch ein paar Tage und das Treffen in Markkleeberg öffnet seine Tore.

Ich wollte noch einmal nachfragen wer von euch dort am Samstag und Sonntag anzutreffen sein wird.

Wir werden uns am Samstag früh auf die Reise machen und so gegen 9 Uhr dort eintreffen. Hoffentlich ist das Wetter besser als diese Woche, da wir die Nacht im Zelt auf dem Platz verbringen wollen.

Ich hoffe doch einige aus dem Forum zu treffen! :-)

Zur besseren Kontaktaufnahmen können wir die Handynummern per PM austauschen oder uns zeitlich für einen bestimmten Punkt verabreden. Was meint ihr?

Gruß Andre

Hallo

Am besten bekommen wir alle einen Stempel auf die Stirn mit dem Famuluszeichen.

Gruß Karsten

hallo Andre ich bin schon ab Freitag dort!wo ich anzu treffen bin weißte ja! kannst gerne mal rum kommen

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo.
ich werde am Samstag da sein und freu mich schon das ein oder andere Gesicht wieder zu sehen.
gruß David

Hallo,
wir sind Freitag und Samstag da und ich denke wir treffen uns im Zelt neben der Bühne zu einen schönen Plausch (vieleicht auch ein kleines Bier dazu).
Zeit sollten wir vor Ort telefonisch ausmachen.
Gruß Volker

ich bin in der ecke bei den gt*s sogar nen PT wird dort sein ZT gb usw! wir laufen mit namens schild

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallöchen,

also wir sind auch da. Reisen am Freitag abend schon an.

Das mit dem Verabreden klingt gut, dann lernt man sich auch mal kennen!

Gruß Ela

Wir kommen Sa, ich denke das wir spätestens um 09:30 Uhr da sein werden.

Preisfrage: Gibts eine genau Adresse von dem Gelände für das Navi, oder findet man das Gelände auch so????

War ja noch nicht vor Ort.

@ Andre, wir telefonieren dann vor Ort und gucken wo der Treffpunkt dann sein wird.

Gruß Karsten

Hallo Karsten

Hier mal die Anschrift für dein Navi.

Bornaische Straße 210

04279 Leipzig

Gruß Karsten

Hallo,

wir sind ab Fr. - Abend mit den Maschinen da und übernachten dort. Ich wünsche allen eine gute Anreise + man sieht sich

Gruß, Rüdiger

Hallo,
ich komme am Samstag mal vorbei geschneit.
Das mit der telefonischen Verabredung finde ich auch gut dann kann man endlich mal die anderen Famulus Infizierten kennenlernen. Freu mich schon.

Gruß Mario

Wir sind auch da!
Freitag u. Sonnabend, Sonntag ich nur kurz.
Ich werde dich schon finden.:-)

Nachricht für Andre: zweiter Famulus leider noch nicht fertig, geht aber gut vorwärts.

bis zum Wochenende!

Hallo

Sind denn alle wieder gut nach Hause gekommen??? Das Wetter hätte ja auch ein wenig besser sein können!!!

Gruß Karsten

Hallo Karsten, André und alle Famulusfreunde,

es war, trotz Regen, ein schönes Treffen. Markkleeberg ist allemal eine Reise wert. Die Lanzfreunde organisieren da eine tolle Veranstaltung und es ist immer wieder ein Erlebnis. Auch dass man sich mal persönlich treffen konnte war sehr schön, dafür vielen Dank an André für die vielen Telefongespräche ;-)

Im nächsten Jahr findet wieder unser Traktorentreffen in Hohburg statt (16.06.) dazu möchte ich Euch herzlich einladen,

viele Grüße von Rüdiger

Hallo,

wir waren gestern so von 8.30 - 16.30 da. Sind auch wieder gut zu Hause angekommen, trotz der manchmal nicht mehr sichtbaren Autobahn. Wir waren zum ersten mal da und werde auch bestimmt wieder kommen. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter dann besser ist und nicht wieder alle wegschwimmen oder zumindest nasse Füße hatten.

Gruß
Ela

Hallo Zusammen,

schön das ich mal einige von euch näher kennenlernen durfte.
Es ist eine großartige Veranstaltung die dort alle 2 Jahre aus dem Boden gestampft wird. Die nächste ist 2013, für das Jahr 2015 hat sich Leipzig mit diesem Gelände um die Landesgartenschau beworben. Ausgang noch offen?.

Ich selbst spare mir hier das hochladen der Fotos, da bei mir mehr Menschen darauf zu sehen sind als Fahrzeuge.

@Rüdiger da sind wir auch mit dabei diesmal mit 2 Fahrzeugen.

@ Lothar ich werde noch ein bissel basteln und dir einige Fotos zukommen lassen

Gruß David und Waldschlepper Senior

Hallo Freunde,

man was war das bloß für ein Wochenende? Ich denke daran werde ich mich sehr lange erinnern.

Start der Reise um 4 Uhr morgens mit meinem Kumpel Sven und um 4 Uhr 03 schon fast den ersten Rehbock erlegt. Nach dem Schreck weiter und sehr gut durchgekommen und um 8 Uhr 15 sind wir auf das Gelände in Markkleeberg gefahren.

Wetter war zuerst noch ganz gut und wir haben ein paar Fotos gemacht. Zum Abend hin wurde es ja zunehmend schlechter, die Nacht über im Zelt furchtbar und saukalt (innen fast so nass wie außen) und am Sonntagmorgen immer noch verregnet. Deshalb sind wir auch nach dem Aufstehen völlig durchnässt an die Tankstelle zum Frühstück und dann an die Heimreise gegangen.

Für das Wetter kann ja bekanntlich niemand etwas und was soll ich sagen, die vielen, vielen Fahrzeuge, die Vorführungen der Technik und Gespräche mit anderen „Verrückten“ haben den Tag zu einem gelungenen Event gemacht.

Mein Handy klingelte munter vor sich hin und so haben sich doch einige zu einem Gespräch treffen können. Es ist echt klasse, dass man so viele aus dem Forum einmal persönlich kennenlernen durfte.

So standen wir dann irgendwann beim Famulus von David ( Waldschlepper) und Waldschlepper Senior mit vielen Leuten die sich gleich in verschiedensten Themen vertieften.

In Markkleeberg getroffen habe ich unteranderem meinen Motorenschlosser Reik, David (Waldschlepper) mit seinem Vater, Volker (RS04_Kreisi) mit seinem Vater, Rüdiger (-Schorschl-), Karsten (Famulus RT 315) mit Familie, Karsten (Wayne_Famulus) mit seinem Freund und Schlosser Bernhard, Mario (RS 14/30 Favorit), Thomas (Thomas1982), Ela und Dennis (Famu-NK), Matthias (matthias,spreewald), Marco (ICH 644 L) und weitere aus dem DDR Landmaschinen Forum wo ich abends leider nicht mehr persönlich hingekommen bin sowie Lothar (:Treckerfahrer).

Besonderen Dank möchte ich an Lothar senden, dass es mit dem Tausch des RS14 Krafthebers (alte Ausführung) so gut geklappt hat. Der fehlte mir ja noch für das Favorit Projekt!
Die beiden Teile schraube ich dir noch ab Lothar und die Skizze vom Luftkesselhalter bekommst du auch noch von mir!

Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht, leider nicht so viele wie sonst da die Kamera ständig nass wurde.

Die Bilder stelle ich dann noch mal ein wenn ich sie in Ruhe gesichtet habe.

Was ich leider nicht gemacht habe ist ein Gruppenfoto. Hat jemand von euch mal die Kamera auf die Leute gerichtet als wir zusammenstanden und abgedrückt?

Vielen Dank auch an die Lanzfreunde Sachsen für das gelungene Treffen was sie dort alle zwei Jahre auf die Beine stellen! Wollen wir hoffen das sich nicht zu viele Besucher vom Wetter haben abhalten lassen und die Lanzfreunde mit der „Ausbeute“ zufrieden sind.

Gruß Andre

Zurück
Oben