Hallo Freunde,
man was war das bloß für ein Wochenende? Ich denke daran werde ich mich sehr lange erinnern.
Start der Reise um 4 Uhr morgens mit meinem Kumpel Sven und um 4 Uhr 03 schon fast den ersten Rehbock erlegt. Nach dem Schreck weiter und sehr gut durchgekommen und um 8 Uhr 15 sind wir auf das Gelände in Markkleeberg gefahren.
Wetter war zuerst noch ganz gut und wir haben ein paar Fotos gemacht. Zum Abend hin wurde es ja zunehmend schlechter, die Nacht über im Zelt furchtbar und saukalt (innen fast so nass wie außen) und am Sonntagmorgen immer noch verregnet. Deshalb sind wir auch nach dem Aufstehen völlig durchnässt an die Tankstelle zum Frühstück und dann an die Heimreise gegangen.
Für das Wetter kann ja bekanntlich niemand etwas und was soll ich sagen, die vielen, vielen Fahrzeuge, die Vorführungen der Technik und Gespräche mit anderen „Verrückten“ haben den Tag zu einem gelungenen Event gemacht.
Mein Handy klingelte munter vor sich hin und so haben sich doch einige zu einem Gespräch treffen können. Es ist echt klasse, dass man so viele aus dem Forum einmal persönlich kennenlernen durfte.
So standen wir dann irgendwann beim Famulus von David ( Waldschlepper) und Waldschlepper Senior mit vielen Leuten die sich gleich in verschiedensten Themen vertieften.
In Markkleeberg getroffen habe ich unteranderem meinen Motorenschlosser Reik, David (Waldschlepper) mit seinem Vater, Volker (RS04_Kreisi) mit seinem Vater, Rüdiger (-Schorschl-), Karsten (Famulus RT 315) mit Familie, Karsten (Wayne_Famulus) mit seinem Freund und Schlosser Bernhard, Mario (RS 14/30 Favorit), Thomas (Thomas1982), Ela und Dennis (Famu-NK), Matthias (matthias,spreewald), Marco (ICH 644 L) und weitere aus dem DDR Landmaschinen Forum wo ich abends leider nicht mehr persönlich hingekommen bin sowie Lothar

Treckerfahrer).
Besonderen Dank möchte ich an Lothar senden, dass es mit dem Tausch des RS14 Krafthebers (alte Ausführung) so gut geklappt hat. Der fehlte mir ja noch für das Favorit Projekt!
Die beiden Teile schraube ich dir noch ab Lothar und die Skizze vom Luftkesselhalter bekommst du auch noch von mir!
Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht, leider nicht so viele wie sonst da die Kamera ständig nass wurde.
Die Bilder stelle ich dann noch mal ein wenn ich sie in Ruhe gesichtet habe.
Was ich leider nicht gemacht habe ist ein Gruppenfoto. Hat jemand von euch mal die Kamera auf die Leute gerichtet als wir zusammenstanden und abgedrückt?
Vielen Dank auch an die Lanzfreunde Sachsen für das gelungene Treffen was sie dort alle zwei Jahre auf die Beine stellen! Wollen wir hoffen das sich nicht zu viele Besucher vom Wetter haben abhalten lassen und die Lanzfreunde mit der „Ausbeute“ zufrieden sind.
Gruß Andre