Diesepumpe reagiert sehr schlecht

Markise

Traktorist
Registr.
18. Nov. 2012
Hallo Freunde,

Folgende ist heut aufgetreten! Beim Anlassen vom flaumi nach einer Reko nimmt die Dieselpumpe kaum Gas an,

Folgendes wurde gemacht;

-Dieselpumpe grob voreingestellt und ausgerichtet
-Dieseleitung , Filter und Pumpe ausreichend entlüftet
-Pumpe wurde äußerlich gereinigt und 70ml Öl aufgefüllt

Nun nach dem Anlassen mit Vollgas läuft der flaumi super, nur nach wenigen Sekunden im höheren Standgas tourt dieser wieder ab. Die Pumpe reagiert kaum und lässt keine konstante Drehzahl zu. Flaumi tourt so weit ab trotz Vollgas und geht aus. Nun es wäre schön wenn einer weis was ich machen kann.

Ich bin auch telefonisch erreichbar das macht vieles einfache!

Gruß Markus

Hallo Markus,
die 70 ml hast du in die Pumpe gemacht,und auch die 140 ml im Regler?

MfG Torsten

Hallo,

am Regler wurde nix gemacht! Dieser ist noch so eingestellt wie vor der Reko.

Es lief kein Öl aus beim sauber machen bzw. Bei der Demontage! Keine Ahnung wo der Fehler ist.

-Könnte es am neuen Auspuff liegen ! Das der gegen Druck fehlt ( original ) Austausch esse

Gruß Markus

Hallo Marcus,

am Auspuff kann es nicht liegen, Dein Famulus läuft auch ohne...

Grüße, Jörg

Hallo Jörg ,

das das Bissel Blech im Auspuff nicht der Auslöser ist hab ich auch vermutet.

Hat einer von euch ne Zeichnung vom Regler? Wie was und wo eingestellt wird! Ohne die Pumpe auszubauen .

Wenn er stark abtourt und dann ausgeht, dann kann es sein, daß er Luft zieht....bzw Dein Filter zu ist.
Wobei Du natürlich das Öl im Regler auch prüfen solltest.....

axel

Hallo Axel,

Der Luftfilter ist frei! Beim ersten Starten noch 5 Monaten kam er auch gleich auf Schlag.

Hallo Markus
Am Regler(fliegkraftregler) kannst du im eingebauten zustand nicht einstellen.Wichtig auch ölauffüllen.Drücke mal die düsen noch mal neu ab,könnte verstellt sein.
Gruss Bernd

Tank und Filfter sind gereinigt und gespüllt! Nach Tagelangem ausgelüft in der Sonne haben wir ihn wieder eingebaut und auch noch Tage lang offen stehen gelassen (natürlich abgedeckt mit einem dünnen lappen.
- Filtereinsatz ist neu
- Dieselleitung ist auch neu

Hallo Marcus,

nach Deiner ersten Beschreibung klingt das so, als wäre immernoch Luft das Problem. Versuch nochmal, die Dieselleitung zu entlüften. Versuchsweise kannst Du zum Testen auch den Dieselfilter mal umgehen mit einem Provisorium.

Gruß, Jörg

Entlüftungsreienfolge!

Entlüftungsschraube am Kraftstofffilter-Die beiden Enlüftungsschrauben auf dem Pumpengehäuse so lange öffnen bis der Kraftstoff blasen frei raus läuft-dann den Deckel vom Pumpengehäuse ab schrauben und bei gedrückter Reglerstange die Pumpenelemente so lange betätigen bis die Einspritzdüsen hörbar einspritzen

Und wenn das alles nicht hin haut , einfach noch mal den Förderbeginn kontrolieren,

Wobei mir noch einfällt das ich so ein Problem schon mal einen Wassergekühlten Famulus hatte , der lief auch nur mit viel Gas wenn es kalt war , hatte ihn wenn er erst mal lief immer so 0,5min Nachglühen lassen ,d.h. den Anlassschalter in die andere Richtung gedreht ,dann konnte er sich genug aufheizen und lief dann nach ein paar min Tadellos

Zurück
Oben