Drehwerkskupplung wechseln bei T174/2

Ameisenbaer

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln der Drehwerkskupplung beim T174/2? Welcher Aufwand ist das?
Habe da einen Bagger in Ausicht bei dem die Drehwerkskupplung defekt ist, Ersatzteil würde mitgeliefert. Allerdings kann ich den Aufwand nicht abschätzen. Wenn zu hoch, lasse ich die Finger davon.

Gruß
Mathias

Hallo,

das kommt drauf an was du als Ersatzteil mit bekommst.Ist es ein komplettes Getriebe-wo die Kupplung drinn ist brauchst du es nur runter zu heben bzw zu tauschen u.einzustellen.Dann gibt es noch die Ersatzteilvariante nur die Kupplung aber mit den Träger wo die Lammellen schon drauf sind.Das ist dann etwas aufwändiger,muss das Ding kommplett auseinander aber geht auch zu machen.Mann muss bisl auf die Distanzscheiben achten die an den Wellenenden drinn sind und dann evtl. noch die WDR und O-Ringe mit wechseln.Und als 3.Variante gibt es dann noch die Lammellen einzeln,14 Innen-und 14 Ausenlamellen,das ist dann noch mal ich denk mal 2 Stunden mehr Arbeit.

MfG Ronny

Hallo,

das hört sich ja doch nach mehr Arbeit an. Ich werde die Finger von dem Bagger lassen und mich weiter umsehen.

Danke und Gruß
Mathias

Hallo,

naja,das kommt drauf an was das Teil kosten würde und wie der sonstige Zustand ist und wo er gelaufen ist,irgend ein Mangel haben die Dinger nach 20 Jahren meistens.Schlechter als die defekte Drehwerkskupplung wäre eine undichte Drehwerksdurchführung.
Übrigens ,die Drehwerkskupplung muss immer mal nachgestellt werden, nicht das sie nicht greift weil nie einer nachgestellt hat.

MfG Ronny

Zurück
Oben