- Registr.
- 20. Mai 2005
Hallo, da im Bildbeitrag unpassend, hierher gebündelt verschoben:
Mfg Webmaster Jan
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
T157/2 Fan:
Hallo,
wenn der E931.50 Blinker betreiben soll muss doch eine Batterie Angeschlossen werden? Beim Simson ist es auf jedenfall so.Desweiteren müssten ja beim Standart *E* der Blinkgeber und der Schalter noch nachgerüstet werden.
MfG Stephan
2-Taktpower:
Hallo,
Strom kommt aus der Batterie, das Kabel dient nur zum Schalten der Blinker, Hupe und die Batterie wird darüber geladen!
Foto von der Kupplung kann ich mal machen!
MfG Peter
IFA - ZT:
Hallo, habe ja auch zwei E 931.50. und habe das mal nur mit so einen Set mit Lampen ausprobiert es geht, aber nur das Licht und das wird mal heller und mal dunkler so wie man Gas gibt.
Blinker und so was gehen nicht ist ein anderer Stromkreis.
Gruß Paul aus Mecklenburg
T157/2 Fan:
Na das Licht läuft ja über eine seperate Spule an der Zündung! Daher auch bei niedriger Drehzahl wenigiger und bei höherer Drehzahl mehr Licht. Blinkfunktion geht also wie beim Simson auch über eine Batterie quasi der *andere* Stromkreis.
MfG Stephan
IFA - ZT:
Hallo,
Ja
Gruß Paul aus Mecklenburg
Der ZT 300 – Modern – stark - zuverlässig
T157/2 Fan:
Hallo Ulf, suche dir einfach mal im Netz einen Simson S51 Schaltplan ich denke mal alles was du dann noch brauchst sind Batterie 6 V eine Ladeanlage und Sicherungskasten sowie einen Blinkgeber dann haste eigentlich alles was du zum Betreiben der Blinker extra brauchst.
MfG Stephan
T157/2 Fan:
Moin Ulf, es ist doch aber immer besser wenn das Gerät also der *E* die Batterie wieder nachladet. Ich denke auchmal das du nicht all zuviel Beleuchtung nur über die Spule laufen lassen kannst da sie es definitiv nicht schafft! Also musst du auch einen Teil über Batterie mitlaufen lassen so wie es auch bei den späteren S51 der fall war. Demzufolge kommst du mit nur einer Hand geladenen Batterie nicht weit.
MfG Stephan
Meinereiner02:
Hallo
mal noch ein tip zur elektrik bzw.batterie und ladeanlage:wer auf dauer licht oder blinker haben möchte ohne das ständig die batterie leer ist sollte die anlage vom SR 50 Roller einbauen,die gab es mit 12 volt.Eine investition die sich lohnt !!!
mfg Ralf
Mfg Webmaster Jan