E517 probleme mit Lüfterwendegetriebe

Jangofranky

Brigadir
Registr.
10. Nov. 2009
könnte mir da einer helfen?
da passiert bei mir nichts.
ich muss die kühler jeden tag selber auspusten.
lg

Was sind die Probleme? Das wird doch elektronisch angesteuert, d.h. liegt überhaupt eine Spannung an?

moin
an der steuerplatte im linken hinterteil des dreschers
sind zwei oder drei kabel nicht angeschlossen
wenn ich die anklemme laut plan, dann geht oben der kühler ganz aus, sprich die drehen sich dann nicht mehr wenn der motor an ist.
was soll ich machen?
lg

Kennst du in deinem Bekanntenkreis einen Kfz-Elektriker, der soll sich mal mit Schaltplan und Prüflampe dransetzen und nachschauen. Ich habe einen E 516B und da sind von der Kolchose schon wilde Neuverkabelungen und Totlegungen vorgenommen worden, so dass ich jedesmal meinen Nachbarn dransetzen muss, wenn die Elektrik spinnt. Das Lüfterwendegetriebe vom 516 wird aber bedauerlicherweise hydraulisch angesteuert, da hätte ich auch noch eines...

moin
danke werde ich machen
aber wie wird das hydraulisch angesteuert?
wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?
lg

Ansteuern beim 16er erfolgt über die ausgeklappte Abtankschnecke, hebel einfach weiter drücken, dann laufen die Lüfter andersrum. Im Wendegetriebe selber sind zwei Wartburg-Kupplungen verbaut.
Ich bin aus der Nähe von Erfurt

das ist also anderes
bei mir geht es mittels knopf am bedienpult
also ist es ganz anderes
schade

so sieht es beim e516b aus.

und das beim e517. also so sieht es bei mir aus, links zwischen denn beiden oel und temeratur anzeiger ist ein schalter nummer S27, damit sollen die lüfter rückwerts laufen

Zurück
Oben