Ein geografisches Rätsel

LKT75

Brigadir
Registr.
06. Okt. 2009
Moin moin,
also heute suchen wir mal eine Gegend oder Landstrich ! Natürlich keine genauen GPS Koordinaten oder Orte .Die Fotos sind 1984 entstanden ,relativ am Anfang meiner fotografischen "Laufbahn".Deshalb bitte ich die Qualität zu entschuldigen!
Maschinen sind, denke ich mal bekannt.
Dem Gewinner winkt eine "Hopfenkaltschale"-klar.

So und jetzt mal groß (auch an der Tastatur gilt 0,0 Promille :-) )

Gegenrichtung

Groß

Achso bitte nur" Sinnige" Antworten schreiben und keine blöden Komentare oder eben wegschalten !
Wir wollen wieder etwas Niveau hier rein bringen nach den Unsinnigen Sachen der letzten Tage-Wochen.
Glück auf!
Gruß Lars ;-)

Nabend Lars, ich würde mal auf den schönen Thüringer Wald tippen, irgendwo im heutigen Lk Saalfeld Rudolstadt, beim Fortschritt-Foerster im Revier, weils dort den meisten Borkenkäfer gibt.... ;-)

Grüsse Chris

Hallo Lars

CZ-Grenz nähe (Reitzenhain-Marienberg) ???

Ehemals Bezirk Karl Marx Stadt

MfG Andreas

Hallo Lars

Ich bin zwar Flachlandtiroler aber so einen Wald hab ich im Erzgebirge gesehen (Grenzübergang Zinnwald).

MfG Holger

Hallo,

die Bäume und 1984, kann eigentlich nur im Vogtland oder Erzgebirge (verdammt wurde schon genannt ;-) ) sein.

Gruß Matthias

Hallo Lars,
ich würde auch auf Fichtelberg und Umland tippen,aber es gab auch solche Wälder bei Neustadt/Orla in der Nähe der S110(Schweinemastanlage)heute Gewerbegebiet Weira .
Gruss Ralf

Hi
ja genau so sah es um Weira an der S110 auch aus, das war auch mein erster Gedanke!! Die Ecke kenn ich in und auswendig!!
MfG Johann

Hallo,
da die Bilder sehr klein waren ,haben alle ein Bierchen verdient! 2 Bierchen hat aber unser Flachlandtiroler (Holger ) gewonnen! Fast auf den
genauen Ort getroffen.Es war bei Altenberg.
Damals ein für mich grauenhafter Anblick im Erzgebirge,allerdings gabs genug Forsttechnik zu sehen!! Aus allen Bezirken der Republik waren LKTs usw. im Einsatz!Das Baumsterben (ein Schlagwort aus den 80ziger Jahren) ist glaube ich von der damaligen CSSR (Lovosice,Teplice)verursacht worden?Der EO2621 und die TDT55 waren im Wegebau beschäftigt.
Das mit Weira und der S110 ist natürlich auch interessant,ich habs allerdings nicht gewußt.
Also nochmal Prost auf alle die mitgemacht haben.
Gruß Lars

Juhu
Endlich hab ich auch mal was gewonnen.Wolln mal sehen wann es den passt mit dem Bier.
Ich bin schon zu DDR-Zeiten jedes Jahr nach Pardubice zum Speedway gefahren und habe beim überfahren der Grenze das Trauerspiel mitbekommen.

Mf Holger

Heureka,

wo kann ich mir die Hopfenkaltschale abholen oder bekomme ich die vielleicht sogar per Express-Gewinner-Kurier zugestellt? :-)

Achja, hab das Elend nie live gesehen (weil zu jung) ,aber dafür genügend Bilder gesehen. Die Spitzen der Bäume sehen heutzutage ja auch teilweise nicht wirklich prickelnd aus, aber was das für eine Landschaft damals war, ist eigentlich kaum noch vorstellbar.

Gruß Matthias

Zurück
Oben